"Bar" in der Mittelkonsole: 35-Jähriger kündigte Alkofahrt an
LEONDING. Sanft geweckt haben Polizisten Dienstagnacht einen 35-Jährigen, der an einer Tankstelle in Leonding bei laufendem Motor in seinem Auto schlief. Einen Alkotest verweigerte er, sein Atem und die „Bar“ in der Mittelkonsole machten aber keinen guten Eindruck.
Die Polizei gerufen, hatte eine Tankstellenmitarbeiterin. Der 35-Jährige verweigerte den Alkotest, die Beamten rochen aber Alkohol, außerdem lagen in der Mittelkonsole des Pkw alkoholische Getränke. Der Führerschein konnte dem Mann nicht abgenommen werden, da dieser laut seinen eigenen Aussagen in Rumänien liegt. Die Beamten untersagten ihm daraufhin die Weiterfahrt und gaben die Fahrzeugschlüssel der Zulassungsbesitzerin.
Alkolenker kündigte an, weiterzufahren
Anschließend sagte der 35-Jährige zu den Polizisten an, dass er das Fahrzeug wieder in Betrieb nehmen und damit nach Hause fahren werde, sobald die Luft rein sei. Der Mann hielt Wort: rund zehn Minuten später stoppte ihn die Polizei in der Paschinger Straße, den Alkotest verweigerte erneut, er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land mehrfach angezeigt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
07.11.2024 21:58
Wunderbar
Genau solche womöglich versoffene Sozialsystem Schädlinge aus Transsilvanien der mit großer Wahrscheinlichkeit gar keine. LENKERBERECHTIGUNG für Kfz hat fahren unsere POLITIKER AB.