Betrunken, auf Drogen: 18-Jähriger wollte in gestohlenem Auto vor der Polizei flüchten
TRAUN. Auf Drogen und Alkohol ist ein Linzer (18) am Montagabend in Traun mit einem gestohlenen Auto vor der Polizei geflüchtet, dabei passierten mehrere Unfälle.
Gestohlen hatte der junge Mann das Auto in Linz. Nach einem Unfall mit Sachschaden auf der Kremstalstraße in Traun, flüchtete der 18-Jährige über die Kremstalstraße in Richtung Trauner Kreuzung, wo die Polizei auf ihn wartete. Daraufhin stieg er abermals aufs Gas und krachte bei der „alten Trauner Kreuzung“ gegen eine Ampel. Die Flucht ging weiter, obwohl ihm die Polizei mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Anhalten bewegen wollte. In der Anzengruberstraße blieb das Auto schließlich stehen, der 18-Jährige rannte zu Fuß weiter, kurze Zeit später konnte ihn die Polizei schnappen.
Betrunken, unter Drogeneinfluss
Neben dem Auto hatte der Linzer auch ein Klimaticket gestohlen. „Ein Alkomattest verlief positiv. Der Drogenschnelltest verlief positiv auf THC und die durchgeführte klinische Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit. Der 18-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz überstellt. Anzeigen folgen“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden