Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rohrbacher (59) stürzte in Hörsching von Lkw

Online Redaktion, 12.03.2026 05:54

HÖRSCHING. Bei Verladearbeiten stürzte ein 59-jähriger Lkw-Fahrer von der Ladefläche und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Der Mann aus dem Bezirk Rohrbach belud am Mittwoch gegen 15.30 Uhr bei einer Firma in Hörsching eigenständig seinen Lkw mit Betonplatten. Zur Sicherung der gestapelten Platten stellte sich der 59-Jährige auf die äußere Kante der Ladefläche, hielt sich an den Verstrebungen fest und versuchte diese durch Rütttelbewegungen zu positionieren.

Bewusstlos liegengeblieben

Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Mann den Halt, fiel aus etwa einem Meter Höhe rücklings auf den Asphalt und verlor durch den Aufprall das Bewusstsein. Eine Lastwagenfahrerin sah den Unfall, setzte die Rettungskette in Gang und leistete mit anderen Arbeitern Erste Hilfe.

Beim Eintreffen der Polizisten war der 59-Jährige bereits wieder bei Bewusstsein. Er wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden