Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei Feuerwehren bei Küchenbrand in Leonding im Einsatz

Online Redaktion, 15.06.2025 05:41

LEONDING. In Leonding sind am Samstagnachmittag  drei Feuerwehren zu einem Küchenbrand alarmiert worden. In der Küche eines Hauses war Kochgut in Brand geraten.

Foto: laumat/Matthias Lauber
  1 / 2   Foto: laumat/Matthias Lauber

Die Feuerwehr wurde unter dem Einsatzstichwort „Brand Gebäude“ in eine Siedlung nach Leonding gerufen. Vor Ort konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Schaden blieb auf den Bereich um den Elektroherd begrenzt. Im Anschluss führten die Einsatzkräfte Belüftungsmaßnahmen durch.

Rettung bringt eine Person ins Krankenhaus

Eine Person wurde mit der Rettung zur Kontrolle in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Verletzungen ist nichts Näheres bekannt.

Straßen teilweise gesperrt

Die Kaindlstraße war für etwa 45 Minuten gesperrt. Die angrenzende L1386 Leondinger Straße sowie die Haidfeldstraße waren rund 30 Minuten nur erschwert passierbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden