Betrunkener Motorradfahrer in Hörsching zweimal gestoppt
HÖRSCHING. Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr trotz abgenommenem Führerschein erneut los. Die Polizei stoppte ihn zweimal.
Am Sonntag gegen 17.15 Uhr führte eine Polizeistreife im Gemeindegebiet von Hörsching eine Sicherheitsstreife durch. Dabei fiel den Beamten ein Motorradfahrer auf, der in einer 30er-Zone mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Streife hielt den Lenker daraufhin zu einer Kontrolle an.
Der 48-jährige Motorradfahrer konnte während der Kontrolle kaum ruhig stehen und drohte mehrfach nach vorne zu kippen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen relevanten Wert. Dem Mann aus dem Bezirk Linz-Land wurde der Führerschein sowohl physisch als auch digital vorläufig abgenommen.
Da das Motorrad mit einem Keyless-System ausgestattet war, konnte der Fahrer keinen Fahrzeugschlüssel aushändigen. Er wurde daher angewiesen, das Motorrad nach Hause zu schieben, da er in unmittelbarer Nähe wohnt. Kurz nach dem Verlassen der Kontrollstelle bemerkten die Beamten den Mann jedoch erneut fahrend auf seinem Motorrad in einer Querstraße. Er wurde ein weiteres Mal angehalten. Eine Anzeige folgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden