Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwer verletzt: Frau im Bahnhofsbereich in Neuhofen an der Krems von S-Bahn-Garnitur überrollt

Online Redaktion, 26.09.2025 08:07

NEUHOFEN AN DER KREMS. In Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) ist am späten Donnerstagabend eine Frau zwischen Bahnsteig und Zuggarnitur gestürzt, sodass sie letztlich schwer verletzt unter dem Zug eingeklemmt war.

 (Foto: laumat/Matthias Lauber)
  1 / 8   (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren, Rettung, Notarzt, Polizei und ÖBB wurden am späten Donnerstagabend mit dem Einsatzbegriff „Person unter Schienenfahrzeug“ zu einer Personenrettung in den Bahnhofsbereich von Neuhofen an der Krems alarmiert. Wie sich dann herausstellte, ist eine Frau offenbar zwischen ein- oder ausfahrendem Zug und Bahnsteigkante auf die Gleise gestürzt, sodass sie vom Zug überrollt schwer verletzt unter dem Zug zum Liegen kam. Die Frau konnte nach notärztlicher Erstversorgung von den Einsatzkräften gerettet werden. Sie wurde nach der weiteren notärztlichen Versorgung am Bahnsteig dann mittels Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme führten Kräfte der Feuerwehr noch Reinigungsarbeiten durch, danach konnte der Einsatz beendet werden.

Die Fahrgäste der betroffenen S-Bahn-Garnitur mussten die Streckenunterbrechung vorerst abwarten, sie konnten die Weiterfahrt dann mit der nachfolgenden S-Bahn fortsetzen. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Streckenunterbrechung zwischen Kematen an der Krems Krems-Piberbach Bahnhof und Nettingsdorf Bahnhof wieder aufgehoben werden.