Alkolenker mit über zwei Promille lockte mit Hupen die Polizei zu sich
TRAUN/LEONDING. Bei Schwerpunktkontrollen im Bezirk Linz-Land hat ein Alkolenker durch Hupen auf sich aufmerksam gemacht.
In Traun führte das Bezirkspolizeikommando Linz-Land von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen intensive Verkehrskontrollen durch. Der Fokus lag auf der Erkennung von alkoholisierten und unter Drogeneinfluss stehenden Fahrzeuglenkern.
Bei den Maßnahmen wurden zwei Personen ohne gültige Fahrerlaubnis angehalten. Zudem verweigerte ein Drogensünder die Teilnahme an einer klinischen Untersuchung, während ein anderer nach der Untersuchung als fahrtauglich eingestuft wurde.
Hupender Alkolenker
Während einer großräumigen Umleitung in Leonding aufgrund eines Unfalles machte ein hupendes Fahrzeug auf sich aufmerksam, dessen Fahrer über zwei Promille Alkohol im Blut hatte.
Bilanz
Die gezielten Kontrollen führten zu 20 Anzeigen wegen technischer Mängel, 19 weiteren Anzeigen sowie zahlreichen Organmandaten. Unter anderem wurden 13 Strafen für überhöhte Geschwindigkeit, 15 für nicht angelegten Sicherheitsgurt, vier für Handygebrauch am Steuer, eine wegen zu geringem Sicherheitsabstand und weitere 19 Organmandate vergeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden