Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alkolenker mit über zwei Promille lockte mit Hupen die Polizei zu sich

Online Redaktion, 20.11.2025 08:13

TRAUN/LEONDING. Bei Schwerpunktkontrollen im Bezirk Linz-Land hat ein Alkolenker durch Hupen auf sich aufmerksam gemacht.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

In Traun führte das Bezirkspolizeikommando Linz-Land von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen intensive Verkehrskontrollen durch. Der Fokus lag auf der Erkennung von alkoholisierten und unter Drogeneinfluss stehenden Fahrzeuglenkern.

Bei den Maßnahmen wurden zwei Personen ohne gültige Fahrerlaubnis angehalten. Zudem verweigerte ein Drogensünder die Teilnahme an einer klinischen Untersuchung, während ein anderer nach der Untersuchung als fahrtauglich eingestuft wurde.

Hupender Alkolenker

Während einer großräumigen Umleitung in Leonding aufgrund eines Unfalles machte ein hupendes Fahrzeug auf sich aufmerksam, dessen Fahrer über zwei Promille Alkohol im Blut hatte.

Bilanz

Die gezielten Kontrollen führten zu 20 Anzeigen wegen technischer Mängel, 19 weiteren Anzeigen sowie zahlreichen Organmandaten. Unter anderem wurden 13 Strafen für überhöhte Geschwindigkeit, 15 für nicht angelegten Sicherheitsgurt, vier für Handygebrauch am Steuer, eine wegen zu geringem Sicherheitsabstand und weitere 19 Organmandate vergeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden