Frau nach Unfall in St. Florian aus Auto gerettet
ST. FLORIAN. Zwei Einsätze innerhalb weniger Minuten forderten am Mittwochmorgen die Freiwillige Feuerwehr Markt St. Florian.
Gegen 7 Uhr wurde die Feuerwehr zunächst zu einem Brandmeldealarm in einem Unternehmen gerufen. Vor Ort stellte sich rasch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
Während die Einsatzkräfte noch mit der Abklärung beschäftigt waren, ereignete sich direkt im Kreuzungsbereich des Firmengeländes an der B1 (Wiener Straße) ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lastkraftwagen. Die Lenkerin des Pkw wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen.
Frau aus Auto gerettet
Dank der unmittelbaren Anwesenheit der Feuerwehr konnte die Menschenrettung umgehend eingeleitet werden. Die Frau wurde rasch und schonend aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend übernahm der Notarzt die Erstversorgung an der Unfallstelle, bevor die Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Linz gebracht wurde.
Wie bei Verkehrsunfällen mit Menschenrettung üblich, wurde zusätzlich eine weitere Feuerwehr – in diesem Fall die Freiwillige Feuerwehr Raffelstetten – von der Landeswarnzentrale Oberösterreich zur Unterstützung alarmiert.
Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen führte die Feuerwehr umfassende Reinigungs- und Aufräumarbeiten im Kreuzungsbereich durch. Dadurch konnte die Unfallstelle schnell geräumt und der zum Erliegen gekommene Frühverkehr auf der B1 wieder freigegeben werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden