Multivision „Cornwall/Wales“ in der Kürnberghalle

Hits: 49
Marlis Schlatte Marlis Schlatte, Tips Redaktion, 20.10.2021 16:25 Uhr

LEONDING. Die Multivision „Wales & Cornwall - Das Land so weit, der Himmel so nah“ findet morgen am Donnerstag, 21. Oktober in Leonding statt. Achtung: Der Veranstaltungsort wurde in die Kürnberghalle verlegt.

Weiße Sandstrände, zerklüftete Küsten, verträumte Fischerdörfer, mediterrane Blütenpracht, mächtige Burgen und mystische Steinkreise. Wer an Cornwall und Wales denkt, hat automatisch eine Bilderbuchkulisse vor Augen. In seiner neuesten Live Multimediashow entführt der weit über die Grenzen hinaus bekannte Reisefotograf und Vortragsreferent Wolfgang Fuchs mit atemberaubenden Foto- und Filmaufnahmen in diese faszinierenden Ecken Großbritanniens, die vom Meer geprägt, vom Nebel gestreichelt, von der Sonne erheitert und vom Regen verwöhnt sind. Viele Monate bereiste er mit seiner Familie das Vereinigte Königreich, um stets mit Bildern zurückzukehren, die den Betrachter an der Bilderbuchkulisse teilhaben lassen. Auch von kuriosen Erlebnissen und Begegnungen mit besonderen Menschen erzählt der Fotograf.

Ursprünglich um 19.30 Uhr im VAZ Doppl Punkt Leonding angekündigt, findet die Vorführung nun um 19.45 Uhr in der Kürnberghalle Leonding statt.

Kommentar verfassen



Personensuche in der Donau: Person von Tauchern in Ufernähe gefunden (Update, 2.12. 11.45Uhr)

BEZIRK LINZ-LAND/OTTENSHEIM. Insgesamt sechs Feuerwehren standen am 1. Dezember aufgrund einer vermissten Person im Einsatz entlang der Donau. Die Suche wurde in den Abendstunden abgebrochen und wurde ...

Fahrzeugbrand bei Ansfeldner Autohändler

ANSFELDEN. Vergangene Nacht, am 1. Dezember gegen 00.15 Uhr wurde die Feuerwehr Freindorf zu einem brennenden KFZ alarmiert. Der Brand wurde zunächst von Mitarbeitern der ASFINAG in Schacht gehalten.

Kripperlbausatz für zuhause

KEMATEN. Um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, gibt es in Kematen wieder eine besondere Gelegenheit: Auch heuer gibt es die Möglichkeit, zuhause selbst ein Kripperl zu bauen.

Köstlichkeiten und viel Kreativität

TRAUN. Die Stadt hat eine neue Anlaufstelle für Liebhaber schöner Dinge und regionaler Schmankerl. „Butterfliege“ ist das Herzensprojekt der beiden Inhaberinnen Andrea Reiss und Claudia Lang.

Gestohlenes Eigentum im Internet wiedererkannt

HAID/LEONDING. Auf einer Internet-Verkaufsplattform erkannte ein Einbruchsopfer Gegenstände, die ihm kürzlich gestohlen wurden. Zum vermeintlichen Verkaufstreffen erschien dann die Polizei.

Manuel Wallner zum Regionalvorsitzenden des Management Clubs Oberösterreich bestellt

LINZ/LINZ-LAND. Im Rahmen der Vorstandssitzung des Management Clubs (MC) Oberösterreich wurde Manuel Wallner zum Regionalvorsitzenden für Linz und Linz-Land bestellt. Er folgt der scheidenden Regionalvorsitzenden ...

Zimmerbrand rasch unter Kontrolle gebracht

PASCHING. Der vorerst mit dem Stichwort „Brandverdacht“ alarmierte Notfall stellte sich vor Ort rasch als Zimmerbrand mit Ausbreitungsgefahr dar. Vor allem durch die Montage von Heimrauchmeldern und ...

Schülervertreter bei Militärkommandanten zu Gast

OÖ/HÖRSCHING. Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr traf vergangene Woche Oberösterreichs Schülervertreter am Fliegerhorst Vogler. Zu Gast waren Julian Angerer, Landesobmann ...