Leondinger Institution: 44er Galerie mit spannendem Jahresprogramm
LEONDING. Es ist ein erklärtes Ziel der KUVA (Veranstaltungs- und Kulturservice), Kunst den Menschen näher zu bringen. Mit ihrem Tun wollen sie dazu beitragen, dass sich ihr Publikum mit Kunst auseinandersetzt, in Kontakt tritt, sie auf sich wirken lässt.

Das Stichwort bei dieser Herangehensweise ist die Kooperation. Für 2022 entwickelt die 44er Galerie ihre Ausstellungen mit Vereinen und Institutionen. So können wunderbare und hoffentlich längerfristige Beziehungen aufgebaut werden. Darüber hinaus entstehen so Ausstellungen, die näher am Publikum sind und viel Abwechslung bieten.
Bereits zu bestaunen ist die Ausstellung „Im Fokus“ in Zusammenarbeit mit dem Fotoklub Leonding. Da coronabedingt keine Vernissage möglich war, findet am Freitag, 11. März, eine Finissage statt, bei der Kurt Steindl, Obmann des Fotoklubs, zur Ausstellung spricht. Mit der Vernissage am 8. Juli startet der nächste Höhepunkt in der 44er Galerie. Bis 5. Juni ist die Gruppenausstellung „Kunst erleben“ als Kooperationsprojekt mit der Galerie Tacheles Gmunden zu erleben.
Weitere Leckerbissen
Vom 3. September bis 16. Oktober ist etwas ganz Besonderes zu bestaunen. Die Österreichsektion von XYLON, einer Internationalen Vereinigung von Holzschneidern, zeigt ihre aktuelle Jahresausstellung in der 44er Galerie.
Den Jahresabschluss bildet die Ausstellung Portrait mit den heimischen Künstlern Gerhard Brandl, Matthias Claudius Aigner und Marco Prenninger. Die Ausstellung läuft vom 5. November bis 18. Dezember. Die Vernissage findet am 11. November um 19 Uhr statt. Weitere Infos unter: www.kuva.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden