Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KulinariJung geht in die langersehnte zweite Runde

Marlis Schlatte, 10.06.2022 14:57

KIRCHBERG-THENING. Mit hochkarätigem Line-Up aus der jungen Szene der Genussschaffenden und kulinarischen Visionären wird am 11. Juni ein geschmacklich aufregender Start in den Sommer geboten. Hans Reisetbauer lädt zum zweiten „KulinariJung“-Event nach Axberg ein

Auch 2018 war das "KulinariJung" ein voller Erfolg. (Foto: Nina Mahringer)
Auch 2018 war das "KulinariJung" ein voller Erfolg. (Foto: Nina Mahringer)

Auch dieses Jahr hat sich der Kulinarik-Liebhaber Hans Reisetbauer Junior wieder auf die Suche nach der nächsten Generation der hochqualitativen Essens- und Getränkeszene gemacht. Er ist schon seit einigen Jahren fest im Familienbetrieb Reisetbauer Qualitätsbrand integriert und dort auch mit seiner eigens kreierten Schnapslinie Brandstatt vertreten. Im Sommer 2018 startete er „KulinariJung“ und rief damit eine Veranstaltung ins Leben, bei der man die kulinarische Seele baumeln lassen kann. Das Event war ein großer Erfolg und machte Lust auf mehr. Die 2020 geplante Fortsetzung der Veranstaltungsreihe kam allerdings nicht zustande, denn schwierige Zeiten erfordern schwierige Entscheidungen. Doch das lange Warten hat nun ein Ende und „KulinariJung“ geht in die langersehnte zweite Runde. Der junge Schnapsbrenner selbst kann die Fortsetzung seiner Veranstaltungsreihe kaum erwarten: „Mit 'KulinariJung' möchte ich der jungen aufstrebenden Generation die Chance geben, sich vorzustellen und zu beweisen, dass sie bereits mehr als bereit für die Welt des Genusses ist.“

Spitzenköche und -sommeliers

Beim Fest werden zwölf namhafte Spitzenköche ihr Können entfalten und aus den Komponenten Fisch, Fleisch und Vegetarisch ausgewählte Kreationen schaffen. Dank der drei Spitzensommeliers ist neben dem Gaumenschmaus auch für die erstklassige Weinbegleitung gesorgt. Bei 16 kreativen und frischen Jungwinzern aus Österreich und Deutschland steht auch neuen Weinentdeckungen nichts im Wege. Auch nach dem Essen ist der kulinarische Genuss noch nicht vorbei – an zwei verschiedenen Bars werden von vier Barkeepern Cocktails gemixt und gemeinsam verkostet.Die Tickets für das heurige „KulinariJung“ waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft - vielleicht umso mehr ein Zeichen dafür, dass das Event auch in den nächsten Jahren eine Fortsetzung finden wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden