Don Kosaken Chor zu Gast in Ansfelden

Hits: 183
Marlis Schlatte Tips Redaktion Marlis Schlatte, 19.08.2022 10:53 Uhr

ANSFELDEN. Am Sonntag, den 18. September, findet ein Konzert des Don Kosaken Chores Serge Jaroff unter der Leitung von Wanja Hlibka in der Autobahnkirche in Haid statt.

Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der berühmteste Chor weltweit und das über fast sechs Jahrzehnte von 1921 bis 1979. Nach einer circa zwölfjährigen Pause ist der Chor nun wieder unter der Leitung von Wanja Hlibka, dem ehemals jüngsten Solisten Serge Jaroffs mit unverminderter Popularität  in den großen Konzerthallen und Kathedralen in Europa und seit 2007 auch im fernen Osten zu hören. Weitere große Tourneen durch Amerika und Australien sind in Vorbereitung.

Der Chor bietet einen Abend mit festlichen Gesängen, als auch die bekanntesten Volksweisen mit zauberhaften Klängen von bekannten Komponisten. Das Konzert in Haid beginnt am Sonntag, 18. September um 18 Uhr. Karten können im Vorverkauf um 16 Euro in der Pfarrkanzlei Haid, unter der Telefonnummer 07229/88356 oder per E-Mail unter pfarre.haid@gmail.com erworben werden. Restkarten gibt es außerdem an der Abendkasse um 18 Euro zu kaufen.

Kommentar verfassen



Fünf Kandidaten aus dem Bezirk wurden in den pastoralen Dienst gesendet

LINZ-LAND/LINZ. Sieben Frauen und fünf Männer wurden am Sonntag, 25. September in einem feierlichen Gottesdienst im Mariendom Linz von Bischof Manfred Scheuer in den pastoralen Dienst der Diözese gesendet, ...

Griechische Kulinarik in Traun genießen: Tips verlost ein Dinner für zwei Personen

TRAUN. Griechische Küche kann nun in Traun genossen werden. Georgios Argyriou eröffnete sein Restaurant „Ethos“ in der Johann-Roithner-Straße 109. Tips verlost ein Dinner für zwei Personen.

Neues Stück der Theatergruppe Siedlerverein Ansfelden: Premiere am 7. Oktober

ANSFELDEN. Am 7. Oktober startet die Theatergruppe des Siedlervereins Ansfelden wieder mit einer Reihe von Aufführungen im ABC Ansfelden. Mit „Otello darf nicht platzen“ erwartet die Gäste eine schwungvolle ...

Neustart des RuKuKu-Theaters mit „Vorstadt-Miniaturen“

LEONDING. Nach zweijähriger Pause startet das RuKuKu-Theater Rufling heuer in einem neuen Format. Premiere ist am Freitag, 7. Oktober.

Auffahrunfall auf der B139

NEUHOFEN. Gestern, am 26. September gegen 16.15 Uhr, lenkte eine 45-jährige Autofahrerin ihren Pkw auf der B139 von Neuhofen kommend in Richtung Traun.

Ein Tag ohne Autolärm Tag vor den Ansfeldner Schulen

ANSFELDEN. Der internationale autofreie Tag am 22. September wurde in Ansfelden bunt gestaltet. Die Schüler der Volksschulen Ansfelden und Kremsdorf verwandelten die Straßen vor den Schulen in ein farbiges ...

Ehrungstag der Freiwilligen Feuerwehr Hackenbuch

ST. MARIENKIRCHEN. Zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hackenbuch wurden für ihren langjährigen Einsatz ausgezeichnet.

250x DANKE an die Feuerwehr & Rettung in Traun

Traun. Im September wurde die Ortsstelle der Feuerwehr und Rettung in Traun mit 250 selbstgebastelten Dankeschön-Taschen überrascht. Die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas in Traun wollte ...