Weihnachtliches Kirchenkonzert

David Ramaseder Tips Redaktion David Ramaseder, 30.11.2022 16:13 Uhr

WILHERING. Am Donnerstag, 8. Dezember, findet im Rahmen der Wilheringer Adventtage das traditionelle Kirchenkonzert des Musikvereins Schönering in der Stiftskirche statt. Und das gleich im Doppelpack.

Die Wilheringer Adventtage am 8. und 11. Dezember von 9 bis 18 Uhr bieten neben dem Adventmarkt im Stiftshof zahlreiche Möglichkeiten, sich in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. So wird es an beiden Tagen eine Krippenausstellung im Kreuzgang des Stiftes Wilhering zu bewundern geben. Musikalisch laden die beiden Musikvereine der Gemeinde zum Adventblasen.

Am 8. Dezember versprüht der Musikverein Schönering weihnachtliche und besinnliche Klänge in der Stiftskirche. Aufgrund des großen Andrangs in den letzten Jahren wird es für das Kirchenkonzert zwei Termine geben – um 14 und um 16.30 Uhr. Durchs Programm führen wird heuer erstmals der Hausherr persönlich, Abt Reinhold Dessl.

Kommentar verfassen



Starwalk Academy mit „Once on this island“ im Forum Neuhofen zu Gast

NEUHOFEN. Vier Götter, zwei Welten, eine unsterbliche Liebe - am Samstag, 4. Februar ist das Broadway-Erfolgsmusical „Once on this island“ im Forum Neuhofen zu sehen. Die mehrfach ausgezeichneten ...

Großer Andrang bei der Eröffnung des Sinfonie Cafés im ABC Ansfelden

ANSFELDEN. Am 20. Jänner eröffnete das neue Sinfonie Café in Ansfelden. Am Eröffnungstag war der Andrang groß, viele Ansfeldner wollten sich vom neuen Treffpunkt im Stadtteil Ansfelden überzeugen. ...

Landeshauptmann und Bürgermeister gratulierten zum 105. Geburtstag

PUCKING. Theresia Stadlmayr wurde am 24. Jänner 1918 in Kematen an der Krems geboren und lebt nun in Pucking. Zu ihrem 105. Geburtstag bekam sie nun hohen Besuch aus der Landes- und Gemeindepolitik.

638 neue Unternehmen im Bezirk Linz-Land registriert

LINZ-LAND. Vergangenes Jahr wurden im Bezirk Linz-Land 587 neue Unternehmen gegründet. Zudem gab es 51 Betriebsübernahmen, sodass also insgesamt 638 neue Unternehmen im Jahr 2022 gezählt werden können. ...

Volles Haus und gute Stimmung beim Ansfeldner Feuerwehrball

ANSFELDEN. Vergangenen Samstag, 21. Jänner ging der Feuerwehrball der vier Ansfeldner Feuerwehren über die Bühne. Im Saal und am Tanzparkett im Gasthaus Stockinger tummelten sich zahlreiche Gäste, ...

Großeinsatz bei Brand in Hörsching (Update 25.1., 6.15 Uhr)

HÖRSCHING. Großalarm Dienstagnachmittag für die Feuerwehr wegen eines Brandes in einem Gewerbebetrieb in Hörsching.

Kinderfasching in Haid stand im Zeichen der Kinderrechte

ANSFELDEN. Vergangenen Sonntag, 22. Jänner fand im Haider Rathaussaal der Kinderfasching der Kinderfreunde Haid-Ansfelden statt. Beim lustigen Mitmach-Programm machten sich die Kinder auf die Suche nach ...

Eggendorfer Faschingssitzung: letzte Karten

EGGENDORF. Die Eggendorfer Faschingsnarren freuen sich auf die anstehenden Faschingssitzungen. Für die Faschingssitzung am Donnerstag, 26. Jänner sind noch Karten erhältlich.