Treffpunkt mensch & arbeit startet Veranstaltungsreihe in Nettingsdorf
NETTINGSDORF/HAID. Der Treffpunkt mensch & arbeit Nettingsdorf lädt im November und Anfang Dezember zu einer Reihe von Veranstaltungen. Neu unter ihnen sind die Spiele-Nachmittage, außerdem findet am Montag, 25. November, der heuer letzte Koch- und Kulturkurs statt.
Der Treffpunkt mensch & arbeit (TMA) ist eine katholische Arbeitnehmer-Bewegung und die oberösterreichische Betriebsseelsorge der Diözese OÖ. Das TMA-Team berät und begleitet beispielsweise in Arbeits- und Alltagsproblemen, bei Mobbing oder beim Vorbeugen von Burnout. Sie möchte den Menschen - mit anderen Worten - einen Ort zum Leben, Spielen, Singen und Lachen bieten und lädt deshalb unter dem Motto „Die Seele nährt sich von dem, was ihr Freude macht“ zu den kommenden Veranstaltungen ein.
Spielenachmittage für lange Herbstabende
Neu im Treffpunkt gibt es heuer für die langen Herbstabende Spielenachmittage. Rummy, Skyjo, Quirkle, Brett-, Karten- und Würfelspiele stehen für große und kleine Teilnehmende bereit, einen kurzweiligen Nachmittag in netter Runde zu verbringen. Gerne können auch Gesellschaftsspiele selbst mitgebracht werden. Gespielt wird am Dienstag, 19. November und 3. Dezember, jeweils um 17 Uhr im Treffpunkt in der Nettingsdorferstraße 58.
Singwerkstatt Nettingsdorf
Für alle, die gerne mit anderen gemeinsam singen ist die Singwerkstatt Nettingsdorf genau das Richtige. Am Mittwoch, 20. November, 19 bis 21 Uhr, gibt es wieder „offenes Singen“. Jede und jeder sucht sich dabei ein Lieblingslied selbst aus den aufgelegten Liederbüchern aus, das dann gemeinsam gesungen wird. Die Genres reichen von Austropop über Arbeiterlieder hin zu Lieder von Liebe, Hoffnung und Widerstand.
Kochen und Kultur
Kochen und Kultur steht am Montag, 25. November, von 17 bis 20 Uhr am Programm. Gemeinsam unter Anleitung eines Koches werden Mahlzeiten fürs eigene Kochen-lernen gezeigt und dann gemeinsam in der Gruppe gegessen. Es wird um Anmeldung bis eine Woche vorher unter mensch-arbeit.nettingsdorf@dioezese-linz.at oder 0676 8776-3670 gebeten.
„Mach mal Pause“ im Haider Stadtteilbüro
Zweimal im Monat ist der Treffpunkt auch im Stadtteilbüro am Hauptplatz 53 in Haid zu finden. Beim Programm „Mach mal Pause“, am ersten Dienstag im Monat, von 10 bis 13.30 Uhr, und am dritten Mittwoch im Monat, von 16.30 bis 19 Uhr ist „Zeit für ein Gespräch zu zweit oder mit mehreren, Zeit für ein Getränk, Zeit zum Sitzen, zum Verschnaufen und Atem holen, Zeit für Zwischendurch“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden