Leondinger Festklänge zu Weihnachten und Silvester
LEONDING. Mit Mozarts Missa brevis in D am Weihnachtsmorgen und dem 30. Silvesterkonzert am Jahresende präsentiert das Leondinger Symphonie Orchester musikalische Highlights, die Jubiläen und Traditionen verbinden.
Das Leondinger Symphonie Orchester und der Chor Cantus Michaelis laden zu zwei festlichen Höhepunkten in der Weihnachtszeit ein. Am 25. Dezember wird im Rahmen des Weihnachtshochamts in der Pfarrkirche St. Michael Mozarts Missa brevis in D aufgeführt – ein Werk, das vor 250 Jahren entstand und erstmals 1956 in Leonding erklang. Chorleiter Uwe Christian Harrer setzt damit die Tradition seines Vaters fort, der das Stück vor fast sieben Jahrzehnten mit lokalen Musikern und Sängern in der Kirche präsentierte.
Zum Jahresausklang folgt am 31. Dezember das 30. Silvesterkonzert in der Kürnberghalle. Unter der Leitung von Uwe Christian Harrer verspricht das Leondinger Symphonie Orchester einen rauschenden Abend voller musikalischer Glanzstücke. Gleichzeitig leitet das Konzert das Festjahr zum 50-jährigen Jubiläum der Stadt Leonding ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden