Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Nach den erfolgreichen Musicalaufführungen der vergangenen Jahre bringt das b[r“g Enns auch heuer wieder ein großes Schulmusical auf die Bühne: „Haunting Hearts – Liebe zwischen den Welten“. Das Projekt entstand im Rahmen eines Freifaches Musical und erfreut sich aufgrund der stetig wachsenden Teilnehmerzahl immer größerer Beliebtheit. In diesem Jahr sind über 100 Schüler an der Produktion beteiligt.

 (Foto: Ewa Schmidt)
(Foto: Ewa Schmidt)

Betreut wird das Musical von einem engagierten Lehrerteam unter der Leitung von Sabrina Adelberger-Schweiger und Johanna Gölles. Von der ersten Idee bis zur Aufführung liegt das Projekt vollständig in den Händen der Jugendlichen. Sie schreiben das Stück und das Textbuch selbst, wählen passende Musik aus und arrangieren diese teilweise eigens für das Schulorchester.

In der intensiven Probenphase arbeiten verschiedene Teams parallel. Das Schauspielensemble probt die Szenen, Chor und Orchester feilen an den musikalischen Darbietungen, das Bühnenbildteam gestaltet Kulissen und organisiert Requisiten, während das Organisationsteam für einen reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung sorgt. So entsteht ein Musical, das tatsächlich von Jugendlichen für ein Publikum geschaffen wird – ein beeindruckendes Gemeinschaftsprojekt.

Inhaltlich erzählt das Stück die Geschichte eines Paares, das in ein altes Haus einzieht. Als die Frau beginnt, Geister zu sehen, entwickeln sich zahlreiche humorvolle, aber auch nachdenkliche Situationen.

Die Uraufführung des Musicals „Haunting Hearts – Liebe zwischen den Welten“ findet am Montag, 24. Februar 2026, um 19 Uhr in der Stadthalle Enns statt. Eine weitere Vorstellung folgt am Dienstag, 25. Februar 2026, ebenfalls um 19 Uhr. Das Publikum erwartet ein feierlicher Abend mit Chor und Orchester, begleitet von einem Getränke- und Imbissbuffet im besonderen Ambiente der Stadthalle.

Karten sind am b[r“g Enns sowie an der Abendkasse erhältlich.

Montag, 24. Februar, 19 Uhr

Dienstag, 25. Februar, 19 Uhr

Stadthalle Enns statt

Karten am b[r“g Enns und an der Abendkasse


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden