Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANSFELDEN. Vergangenes Wochenende fand am Gelände der Smurfit Kappa Interwell GmbH in Nettingsdorf die alljährliche Feuerwehrherbstübung statt.

Insgesamt 95 Mann waren bei der Großübung im Einsatz.  Foto: G. Spreitzer
Insgesamt 95 Mann waren bei der Großübung im Einsatz. Foto: G. Spreitzer

Bei dieser Übung waren die Freiwilligen Feuerwehren Ansfelden, Freindorf, Nettingsdorf, Pucking, Weissenberg, die Betriebsfeuerwehr Nettingsdorf, die Brandschutzgruppe der Smurfitkappa Interwell und ein Einsatzteam des Roten Kreuzes Traun mit insgesamt 95 Mann beteiligt. Es wurden verschiedene Szenarien geübt: Personenrettungen unter anderem aus zehn Metern Höhe durch eine Höhenbergungsgruppe, das Bergen einer überhitzten Schweißflasche mit anschließender Kühlung.

Großübung erfolgreich abgeschlossen

Die durch eine angenommene Explosion schwer verletzten Mitarbeiter wurden durch Atemschutztrupps der Einsatzkräfte aus dem Gefahrenbereich gebracht und vom Team des Roten Kreuzes Traun erstversorgt. Die Löschwasserspeisung erfolgte über eine Pumpstation der Feuerwehren vom naheliegenden Krems Fluss. Der Löschangriff über dem Dach wurde mit einer Drehleiter durchgeführt. Die Großübung wurde durch das Zusammenspiel aller Einsatzkräfte planmäßig um 17 Uhr mit einer Nachbesprechung der Feuerwehrkommandanten und dem Einsatzleiter abgeschlossen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden