Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANSFELDEN/PIBERBACH. Drei landwirtschaftliche Betriebe aus dem Bezirk wurden kürzlich mit der Sicherheitsplakette der Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB) ausgezeichnet: Irene und Christian Huber aus Piberbach, Edith und Georg Jungmair sowie Stefanie und Karl Moosbauer aus Ansfelden.

(v.li.) Maschinenring-GF Christian Pfistermüller, Georg und Edith Jungmair vulgo „Maisser“ aus Ansfelden, Karl und Stefanie Moosbauer vulgo „Huber in Grabwinkel“ aus Ansfelden, Christian Huber vulgo „Ganglbauer“ in Piberbach, Maschinenring-Obmann Michael Krawinkler, SVB OÖ Direktor Josef StrieglFoto: SVB

Die Sicherheitsplakette ist eine Auszeichnung für Betriebe, die Arbeitssicherheit und Unfallverhütung vorbildlich umsetzen. Josef Striegl, Direktor der SVB OÖ, nahm im Rahmen der Generalversammlung des Maschinenrings St. Marien und Umgebung in St. Florian die Ehrung vor und überreichte Plakette und Ehrenurkunde.

„Die Sicherheitsplakette ist Ausdruck für hohe Kompetenz und vorbildhaftes Verantwortungsbewusstsein“, hob er in seiner Laudatio hervor. Voraussetzung für die Plakette als „besonderes Gütesiegel der Sicherheit“ ist, dass der Betrieb keinerlei sicherheitstechnische Mängel aufweist und auch im Hinblick auf Ordnung, Sauberkeit und Hofraumgestaltung vorbildlich ist.

Es zahlt sich aus, etwas für die Sicherheit am Hof zu tun. Denn das Unfallrisiko auf den Bauernhöfen mit einer Plakette ist laut Striegl um bis zu 80 Prozent geringer als bei anderen Betrieben. Positive Effekte sind neben der Senkung von Unfallfolgekosten die Senkung des Haftungsrisikos für die einzelnen Betriebe, die Sicherung der Lebensqualität sowie eine wertvolle Imagebildung für die Landwirtschaft.

Kontakt und Info

Im Rahmen dieser SVB-Aktion „Sichere Bauernhöfe“ werden kostenlose Sicherheitschecks durch Experten durchgeführt. Info und Anmeldung: Tel.: 0732-7633-4315 oder E-Mail: sib.ooe@svb.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden