Black Wings eröffnen Eislaufplatz in Leonding

Hits: 481
Leondings Stadtpolitik, die Hauptsponsoren, die Eishockeyprofis des EHC Liwest Black Wings Linz und die Mini Lemons eröffneten den Leondinger Eislaufplatz. Foto: Cityfoto/Skledar
Leondings Stadtpolitik, die Hauptsponsoren, die Eishockeyprofis des EHC Liwest Black Wings Linz und die Mini Lemons eröffneten den Leondinger Eislaufplatz. Foto: Cityfoto/Skledar
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 17.12.2019 14:35 Uhr

LEONDING. Samstagnachmittag eröffnete Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek gemeinsam mit den Eishockey-Cracks des EHC Liwest Black Wings Linz und den Mini Lemons des USC Traun den beliebten Eislaufplatz vor dem Leondinger Rathaus. 

Bereits zum sechsten Mal gibt es heuer die fast 500 Quadratmeter große Eisfläche, die nicht nur SchlittschuhläuferInnen, sondern auch Eisstockfans ins Stadtzentrum lockt. Ebenso gern gesehene Stammgäste sind die Spieler des EHC Liwest Black Wings Linz. Diesmal kam die gesamte Mannschaft zur Eröffnung nach Leonding, stand ihren Fans für Selfies zur Verfügung und gab fleißig Autogramme.

„Unser Eislaufplatz wird jedes Jahr sehr gut angenommen. Von meinem Bürofenster aus sehe ich direkt auf den Stadtplatz. Es ist schön, wenn sich hier viele Kinder und Jugendliche am Eis tummeln. Auch die Leondinger Wirtschaft steht hinter unserem Winterprojekt. Die Bande um den Eislaufplatz ist voll mit Werbung. Viele Unternehmen unterstützen uns seit Anfang an, dafür bedanke ich mich herzlich“, so Stadtchefin Sabine Naderer-Jelinek.

Kommentar verfassen



Rituale und Gewohnheiten am Wahl-Sonntag

LINZ-LAND. Für die einen ist der Wahlsonntag ein Tag wie jeder andere. Andere wiederum haben schon richtige Traditionen eingeführt. Die Tips-Redakteure aus dem Bezirk verraten, wie sie diesen Tag verbringen. ...

Banner für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet

LEONDING. Langjähriges Engagement für Kundenorientierung macht sich beim Batteriehersteller Banner bezahlt. So wurde dem Unternehmen im Rahmen der 18. EUCUSA Sommergespräche in Wien erstmals der internationale ...

Schneewittchen und Co. neu erzählt: Kinderkulturherbst zum Schulstart

NEUHOFEN. Mit dem Start des neuen Kindergarten- und Schuljahres kommt für die Kinder auch das Kulturangebot nicht zu kurz. Mehrere Aufführungen stehen im Herbst auf dem Programm.

Bodenbündnistafel überreicht: Neuhofen für nachhaltigen Umgang

NEUHOFEN. Mitglieder des Bündnisses haben die Aufgabe, Bewusstsein für die Bedeutung des Bodens zu schaffen. Neuhofen wurde darin nun aufgenommen.

Taxilenker von Fahrgast angegriffen und beraubt: Polizei sucht Zeugen

TRAUN. Ein bislang Unbekannter ließ sich am 25. September nachts per Taxi von Wien nach Traun kutschieren und raubte anschließend den Taxilenker aus. 

„Und ewig rauschen die Gelder“ im ABC Ansfelden

ANSFELDEN. Die Theatergruppe des Siedlervereins Ansfelden ist mit einer neuen Aufführung zurück. Das unterhaltsame Stück wird im Anton Bruckner Centrum zu sehen sein.

Blitzeinbruch in Hörschinger Tankstelle - mehrere tausend Euro Schaden

HÖRSCHING. Bei einem Blitzeinbruch in eine Tankstelle in Hörsching am 25. September um 3.10 Uhr erbeuteten die Täter einen Standtresor.

Vier Fragen an ... Wolfgang Stanek von der ÖVP

LINZ-LAND. Im Tips-Brennpunkt stellte sich kurz vor der Wahl auch Landtagspräsident und ÖVP-Bezirksparteiobmann Wolfgang Stanek aus Wilhering den vier Fragen der Redaktion.