Jahreswechsel – das tut sich zu Silvester im Bezirk Linz-Land
BEZIRK LINZ-LAND. Silvester wird von vielen Menschen traditionell mit Freunden oder im Familienkreis verbracht. Wem der Sinn jedoch nach kulturellem oder kulinarischem Genuss steht, für den haben wir die besten Möglichkeiten, um den Jahreswechsel gebührend zu feiern.
Ein Fixpunkt ist jedes Jahr die Silvestergala in der Leondinger Kürnberghalle. Das Leondinger Symphonie Orchester hat unter der Leitung von Uwe Christian Harrer wieder ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt.
Ab 19.30 Uhr werden unter Mitwirkung von Manuela Dumfart (Sopran), Claus Durstewitz (Tenor) sowie Mario Hartl (Bariton) Klassiker aus Franz Lehárs Operette „Die lustige Witwe“, das Duett „Papageno-Papagena“ aus Wolfgang Amadeus Mozarts „Zauberflöte“ oder die schönsten Melodien von „Walzerkönig“ Johann Strauss Sohn aufgeführt. Neben heimischen Meistern werden auch Werke von internationalen Meistern wie Jacques Offenbach, Luigi Denzas „Funiculi Funicula“ oder das Trinklied aus der Oper „La Traviata“ von Giuseppe Verdi zur Aufführung gebracht.
In Ansfelden lädt der Gasthof Stockinger zum Silvesterdinner. Neben einem mehrgängigen Galamenü werden die Gäste mit einem Aperitif, einem Mitternachtssnack und Live-Musik von den „Condors“ verwöhnt. Wem der Sinn nach Party steht, dem ist die Silvesterparty in der PlusCity ans Herz gelegt. Bei Discobowling und All you can eat-Buffet kann ins neue Jahr hineingefeiert werden.
Silvesterlauf in Pucking
Wer sich noch einmal sportlich betätigen will, der ist am 31. Dezember in Pucking richtig aufgehoben. Ab 11 Uhr ist im Spektrum – direkt bei Start und Ziel – die Startnummernausgabe. Jedes Kind erhält eine Medaille im Ziel, die drei Schnellsten jeder Klasse erhalten einen Preis. Anmeldung: www.naturfreunde-pucking.at<
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden