Tanzstudio feiert 25-jähriges Bestehen mit Stargästen aus dem Orient
TRAUN. Mit 23 Jahren ist Nura Stockinger beruflich nach Arabien gegangen. Dort hat sie sich sofort in den orientalischen Tanz verliebt. Vor 25 Jahren machte sie ihre Kindheitsvision wahr und gründete ihr eigenes Tanzstudio.

Schon als Kind war es Nura Stockingers Wunsch, Tänzerin zu werden. Bei einem beruflichen Aufenthalt in Dubai wollte sie nach Abschluss der Handelsakademie Erfahrungen sammeln und Geld verdienen. Beim Besuch in einem libanesischen Restaurant wurde sie jedoch vollends in den Bann des orientalischen Tanzes gezogen.
„Der persönliche Ausdruck hat mir so wahnsinnig gut gefallen, ich bin noch in der selben Nacht nach Hause gefahren und habe vor dem Spiegel zu trainieren begonnen“, erzählt Nura. In weiterer Folge hat sie nicht nur viel über die Beobachtung gelernt, sondern hat auch die Kultur und Mentalität mitgelebt. Nach ihrer Rückkehr beendete sie ihre erfolgreiche Wirtschaftskarriere und gründete mit 35 Jahren ihr eigenes Tanzstudio.
„Ich wollte etwas machen, wo ich einen Sinn darin sehe. Tanzen ist nicht nur gesund, es hat auch positive Wirkungen auf Geist und Seele“, so Nura, die neben original-orientalischem Tanz auch die leidenschaftliche Variante des arabisch-andalusischen Tanzes lehrt.
Orientalische Stars
Nura Stockinger ist stolz, mit Stardesignerin Eman Zaki und Schauspielerin Sara Farouk – beide auch Tanztrainerinnen – zwei echte Stargäste begrüßen zu dürfen. Nach einem Empfang am Freitag, 28. Februar, an dem Eman Zaki ihre Kreationen vorstellt, wird es am Samstag und Sonntag interessante Workshops der Beiden geben.
Am 14. November feiert Nura Stockinger noch einmal mit einem Jubiläumsabend in den Redoutensälen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden