Zehn Jahre im Ehrenamt
ALKOVEN. Nach fast 10 Jahren als Jugendkind beim Samariterbund absolvierte die 18-Jährige Andrea Kirchmeier ihre Rettungssanitäterausbildung. Der Samariterbund Alkoven ist stolz auf die junge Freiwillige

Im Juli 2009 nahm Andrea Kirchmeier an der Ferienpassaktion „Ein Tag als Rettungssanitäter“ teil und war fortan vom Samariterbund begeistert. Sie besuchte regelmäßig die Jugendstunden, gewann Pokale bei Wettbewerben und bereitete sich mithilfe ihrer Jugendbetreuer auf ihr eigentliches Ziel vor: Rettungssanitäterin werden.
Mit ihrem vollendeten 18. Lebensjahr Anfang April hat die junge Freiwillige ihr Ziel erreicht. Nach knapp 10 Jahren in der Samariterjugend und drei Monaten in der Ausbildung darf sie nun als eigenständige Rettungssanitäterin im Einsatz sein und Leben retten. Der Samariterbund bedankt sich bei Andrea Kirchmeier, die es als eine der wenigen ohne Pause vom Jungendkind zur Rettungssanitäterin geschafft hat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden