Landjugend präsentiert ideale Bühne für Direktvermarkter
KEMATEN/PIBERBACH. Regional ist Genial! Dieses Motto haben sich die Mitglieder der Landjugend (LJ) Kematen-Piberbach zu Herzen genommen. Gemeinsam mit Direktvermarktern beider Orte haben sie eine Broschüre erstellt.
In beiden Gemeinden ist der Zuzug sehr stark. Besonders die neuen Bürger wissen oft nur wenig darüber Bescheid, welch großes Angebot an heimischen Produkten die ortsansässigen Bauern bereithalten. Die Broschüre zeigt auf, welche Produkte angeboten werden und bei welchen Direktvermarktern sie zu erwerben sind. Und dieses Angebot kann sich sehen lassen: Angefangen bei Fleisch, Milch und Eiern bis hin zu Honig, Gemüse, Obst und sogar den daraus gewonnenen Säften.
„Regionalität soll wieder großgeschrieben werden und darum wollen wir die verschiedenen Betriebe vor den Vorhang holen“, so die Landjugend. Die Broschüre wird in der nächsten Zeit von den Mitgliedern an alle Haushalte in Kematen und Piberbach verteilt.
„Am Besten von Dahoam“
Auf die Idee ist die Landjugend bereits vor der Corona-Zeit gekommen. Im Hintergrund der Pandemie trifft sie damit voll ins Schwarze. Von den Direktvermarktern wurde die Broschüre auf Anhieb gut angenommen – können sie davon auch nur profitieren. Das Projektteam um Jennifer Turner möchte besonders auf die vielfältige Auswahl aufmerksam machen, in der regionale Lebensmittel im direkten Umfeld zur Verfügung stehen. So wird in die Broschüre auch eine saisonale Produktübersicht über Obst und Gemüse zum Herausnehmen eingelegt.
„Ich bin sehr dankbar über die Unterstützung meines Projektteams. Gemeinsam kann man vieles schaffen. Dank der Landjugend können solche Projekte auf die Füße gestellt werden! Wir wollen Vorbild sein und zeigen, was man als Gemeinschaft bewegen kann“, so Jennifer Turner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden