Neues Löschfahrzeug für die FF Piberbach

Hits: 50
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 26.09.2020 19:20 Uhr

PIBERBACH. Gemäß OÖ. Feuerwehrgesetz mussten die Feuerwehren in Zusammenarbeit mit dem Landesfeuerwehrkommando und den Gemeinden eine Gefahrenabwehr- und Entwicklungsplanung ausarbeiten. Diese Abstimmung bildet die Grundlage für die Anschaffung neuer Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehren.

Nach erfolgter Ausschreibung und Beschlussfassung im Gemeinderat, konnte am Donnerstag, 3. September, das neue TLFA 4000 von der Firma Rosenbauer an die Freiwillige Feuerwehr Piberbach übergeben werden. Das neue Tanklöschfahrzeug hat in Summe fast 400.000 Euro gekostet und ersetzt das 29 Jahre alte TLFA 2000.

Feierliche Übergabe

Besonders herzlich war die zahlreiche Anteilnahme der Bevölkerung sowie der Besuch des Abschnittsfeuerwehrkommandanten Roland Zachl und Michael Purtauf, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. „Ich freue mich für die FF Piberbach und gratuliere im Namen der gesamten Gemeindevertretung zu dieser neuen Anschaffung. Möge das neue Einsatzfahrzeug Unheil vermeiden und unseren Feuerwehrmännern ein treuer Wegbegleiter sein“, so Piberbachs Bürgermeister Markus Mitterbaur.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gesundheitsvortrag: Länger und besser leben

ANSFELDEN. Am Mittwoch, 28. Oktober, findet im ABC Ansfelden ein Vortrag mit dem diplomierten Krankenpfleger Steffen Eichwald statt.

Olymp-Store in der PlusCity eröffnet

PASCHING. Das deutsche Modelabel Olymp bezieht mit Mitte Oktober eine neue Geschäftsstelle in der Paschinger PlusCity. Parallel soll bis Februar 2021 der aktuelle Laden im Haid Center in Ansfelden ...

Triangel: Neues Projekt ist auf der Suche nach leistbarem Wohnraum

LINZ-LAND. Die Triangel Wohnungsagentur möchte leerstehendem Wohnraum in Linz-Land einen Nutzen geben und bietet Beratung und Unterstützung für private, gemeinnützige und gewerbliche Vermieter, die ...

Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß in Traun

TRAUN. Zwei Feuerwehren wurden Freitag, 23. Oktober, in der Früh nach Traun auf die Mitterfeldstraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Entgegen ersten Informationen waren keine Personen eingeklemmt ...

„Chill out“: 15 Jahre Jugendgemeinschaft

PASCHING. Das Jugendzentrum „Chill out“ in Pasching wird 15: Bei einer kleinen Jubiläumsfeier blicken die Verantwortlichen auf zahlreiche Highlights, Kooperationen und Entwicklungen zurück. ...

ABC-Programm am Wochenende

ANSFELDEN. Noch im Oktober warten im Anton Bruckner Centrum in Ansfelden wieder tolle Veranstaltungen. Ein kurzer Überblick für das kommende Wochenende.

Neuer Name für Stadtteilzentrum gesucht: Volksabstimmung in Traun

TRAUN. Noch bis zum 6. November ist die Trauner Bevölkerung dazu aufgerufen, in einer Volksabstimmung über den Namen des neuen Trauner Stadtteilzentrums in St. Dionysen zu entscheiden. 

Operngenuss im Kinosaal

PASCHING. Ab Sonntag, 25. Oktober, zeigt das Hollywood Megaplex PlusCity eine handverlesene Auswahl der beeindruckendsten Produktionen der Salzburger Festspiele aus den letzten Jahren – erstmalig im ...