Die Landjugend Linz-Land mit einer Herbsttagung der etwas anderen Art
LINZ-LAND/ANSFELDEN. Am Samstag, 24. Oktober, lud die Landjugend Linz-Land zur alljährlichen Herbsttagung ein. Diese musste aufgrund der Corona-Maßnahmen heuer im kleineren Rahmen und gemäß der Hygiene- und Abstandsmaßnahmen durchgeführt werden. Trotzdem konnte die Landjugend auf ein gelungenes Jahr zurückblicken.
Trotz der schwierigen Bedingungen wurde auch heuer wieder ein neuer Bezirksvorstand gewählt. Die Veranstaltung wurde gemäß der geltenden Sicherheitsmaßnahmen im Gasthof Strauß in Ansfelden abgehalten. An der Spitze steht, wie bereits im letzten Jahr, Fabian Tamesberger – und neu voller Tatendrang übernahm Jennifer Turner die Funktion als Bezirksleiterin.
Die beiden werden von einem motivierten Team unterstützt, das sich über den Zugang von Carina Humenberger, Thomas Gerstmayr und Anna Mayr freuen darf. Schweren Herzens musste sich der Bezirksvorstand heuer von Johannes Forstner verabschieden, der sich vor allem durch sein immer großes Engagement auszeichnete.
Leistungsabzeichen erhalten
Gratulieren darf die Landjugend Linz-Land zahlreichen Mitgliedern zu einer Auszeichnung. Das Leistungsabzeichen (LAZ) ist ein österreichweites einheitliches System zur Beurteilung von erbrachten Leistungen in den unterschiedlichen Schwerpunkten der Landjugend Österreich. Jennifer Turner darf man zum LAZ-Bronze, Fabian Tamesberger, Teresa Hohenbichler und Julia Sumensberger zum LAZ-Silber, und Carina Haslehner sowie Julia Pühringer sogar zum LAZ-Gold gratulieren.
Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2021. „Bedanken möchten wir uns bei unseren Mitgliedern und unseren tollen Sponsoren für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Voller Motivation und Tatendrang können wir nun in das kommende Landjugendjahr starten. Viele tolle Aktivitäten sind schon geplant, u. a. wird auch unser 70-jähriges Bestehen gefeiert – seid gespannt“, freut sich der Bezirksvorstand.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden