
LEONDING. Im September startete der Bau des Jump Dome, dem größten Trampolinpark Oberösterreichs. Auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmeter warten ab nächstem Frühjahr zahlreiche Attraktionen auf die Besucher. Die Halle entsteht auf dem Gelände der Uno Shopping.
Bisher mussten Sprungbegeisterte bis nach Wien, Innsbruck oder Graz fahren, um den Trendsport Trampolinspringen in einer der großen Hallen auszuüben. „Wir möchten der Stadt Linz und ganz Oberösterreich einen sportlichen Mehrwert liefern“, erklärt Manuel Fritz, Geschäftsführer von Jump Dome. „Die Besucher können sich auf einen top modernen Trampolinpark freuen, mit weltweit einzigartigen Attraktionen.“
Trendsport aus den USA
Der Trend zu den großen Indoor-Trampolin-Parks ist vor einigen Jahren aus Amerika nach Europa übergeschwappt. Die Sportgeräte stehen in diesen Hallen nicht einzeln nebeneinander, sondern sind miteinander verbunden und teilweise im 45-Grad-Winkel an die Wand gelehnt. „Es ist eine große Sport- und Spielwiese für Kinder, Jugendliche und Sportbegeisterte jeden Alters“, erklärt Manuel Fritz.
„Sie können sich im Jump Dome nach Herzenslust austoben und ihrer Kreativität und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen.„ Die Eröffnung wird Anfang April 2021 stattfinden.