Mountain Crew performt Klassiker mit Waterloo

Hits: 103
Beste Stimmung: die Mountain Crew mit Waterloo auf dessen Terrasse. (Foto: Mountain Crew)
Beste Stimmung: die Mountain Crew mit Waterloo auf dessen Terrasse. (Foto: Mountain Crew)
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 29.07.2021 14:30 Uhr

KIRCHBERG-THENING. Waterloo kennt keine musikalischen Grenzen, das hat er in seiner jahrzehntelangen Karriere schon oft bewiesen. Sein aktuelles Musikprojekt sprengt jedoch endgültig alle Alters- und Genregrenzen.

Es wurde eine Partyschlager-Version des Klassikers „Das alte Haus von Rocky Docky“ gemeinsam mit der Lederhosen-Boyband Mountain Crew. Den fünf Burschen aus Oberösterreich gelang erst vor Kurzem der Durchbruch mit ihrem Internethit „Wirtshaussong“. Die Idee kam dem Sänger der Mountain Crew und Ex Mister Austria Philipp Rafetseder, als er die Schallplattensammlung seines Vaters durchstöberte und dabei auf eine alte Waterloo und Robinson-Platte stieß. Hansi Kreuzmayr alias Waterloo war von der Idee sofort begeistert – somit ging es gleich gemeinsam ins Tonstudio.

Videodreh in Mörbisch bei 35 Grad

Das Musikvideo wurde in Waterloos Wahlheimat Mörbisch gedreht. Das sonnige Klima rund um den Neusiedlersee machte dabei vor allem den Burschen der Mountain Crew zu schaffen. „Zehn Stunden Videodreh bei 35 Grad und das Ganze noch in der Lederhose – das war ganz schön anstrengend“ so Sänger und Ex-Mister Austria Philipp Rafetseder.

Link zum Video:

Kommentar verfassen



Mit 180 km/h und ohne Führerschein: Polizei zog auf der A1 einen 19-jährigen Welser aus dem Verkehr

ALLHAMING. Mit 180 km/h raste ein 19-jähriger Welser Sonntagnachmittag über die A1. Der Mann besitzt keinen Führerschein.

Massenschlägerei bei „Abrissparty“ in Neuhofen and er Krems

NEUHOFEN/KREMS. Die „Abrissparty“ im alten Gemeindeamt in Neuhofen an der Krems endete in einer Massenschlägerei mit rund zehn Personen.

Alkolenker machte sich nach Unfall aus dem Staub

KEMATEN/KREMS. Samstagnacht kam ein betrunkener 37-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Auto auf der Schachener Straße links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und machte ...

Neugestalteter Kinderbereich im Trauner Hallenbad

TRAUN. Das Hallenbad im Trauner Badezentrum wird laufend instand gehalten und attraktiviert. So entsteht für die Gäste im Innenraum stets eine Wohlfühlatmosphäre mit schönem ...

Diebisches Trio auf „Shoppingtour“ in Leonding

LEONDING. Ein tschechisches Trio, ein 34-jähriger Mann und zwei Frauen im Alter von 26 und 42 Jahren, alle gehen keiner Beschäftigung nach, reiste am Samstag gemeinsam in einem Auto ...

18-Jähriger prallte mit Auto frontal gegen einen Baum

NIEDERNEUKIRCHEN. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land ist Samstagnachmittag auf der Thann-Landesstraße mit dem Auto von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.  ...

Schwerpunktkontrolle: illegales Fahrzeugtuning und Raser im Visier

BEZIRK LINZ-LAND. In der Zeit von 17. September, 16 Uhr bis 18. September, 1 Uhr wurde von Kräften der Landesverkehrsabteilung OÖ , des Bezirkspolizeikommandos Linz-Land und der Verkehrsabteilung ...

Protestaktion mit 575 Meter langer Fahrzeugkette für Westbahn-Einhausung

LEONDING. Für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Umsetzung des Westbahnausbaus im Stadtzentrum setzt sich die Bürgerinitiative Impulse Schiene Leonding gemeinsam mit der Stadtgemeinde seit vielen ...