Kräftiges Lebenszeichen der Lions „Neuhofen-Kremstal“ – das Weinerlebnis 2021
NEUHOFEN. Seit 2008 veranstalten die Lions Neuhofen jeweils am zweiten Samstag im August das traditionelle Weinerlebnis.

Sturm, Regen- und Hitzeperioden haben dem kulinarischen Fest, dass bei wirklich jeder Witterung stattfindet, nichts anhaben können, nur 2020 war eine Veranstaltung aufgrund von Corona nicht möglich. Nun ist es aber wieder so weit, das Weinerlebnis findet heuer wieder am Samstag, 14. August, in der Zeit von 15 bis 24 Uhr am Kirchenplatz in Neuhofen an der Krems statt.
22 ausgesuchte österreichische Winzer präsentieren ihre besten Weine. Traditionell sind alle bekannten Weinbauregionen aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark vertreten, auch einige „junge“ Winzer aus Oberösterreich laden zur Verkostung ein. Zum Eintritt von 5 Euro gibt es ein Degustationsglas, Mineralwasser steht kostenlos zur Verfügung. Jeder Winzer steht persönlich beratend zur Verfügung und der Lieblingswein ist zum Ab-Hof-Preis zu erstehen. Zur Stärkung werden kulinarische Schmankerl aus der Region angeboten.
Die Prämierung der besten eingereichten Rot- und Weißweine erfolgt diesmal unter der Leitung von Frau Gross, Präsidentin des OÖ Sommelier-Verbandes. Ein Fest für den Gaumen, aber auch eine grandiose Möglichkeit die positiven Lebensgeister unter absoluter Einhaltung der geltenden Coronabestimmungen wieder zu reaktivieren. Der 3G-Nachweis wird bei der Veranstaltung kontrolliert und ist auf Verlangen vorzuweisen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden