Nahversorgung in Oftering setzt auf hohe Qualität und Regionalität
OFTERING. Die Gemeinde kann sich glücklich schätzen, dass die Nahversorgung – auch ohne große Supermarktkette im Ort – sehr gut läuft.
Hochi´s Laden bietet nicht nur Lebensmittel aller Art und Brot aus der eigenen Bäckerei, sondern seit Kurzem auch die Möglichkeit, an der Kassa Bargeld zu beheben. „Hier gilt dem Besitzer Karl Hochmair großer Dank für die Initiative, da leider die Bank im Ort nicht mehr existiert und somit eine Lücke in der Bargeldversorgung geschlossen werden konnte“, zeigt sich Bürgermeister Dietmar Lackner erleichtert.
Die Hofkramerei der Familie Ehmeir bietet Produkte in Demeter- und Bioqualität ausschließlich aus regionaler Erzeugung. „Nachbars Garten“ der Familie Wurm hält Biogemüse und Obst aus eigener Produktion und so manches andere Schmankerl bereit. Besonders die Physalis, die es so nur in Oftering gibt, sind zu erwähnen. Und nicht zuletzt bietet die Fleischhauerei Führer Fleisch und Wurst bester Qualität von Tieren aus der Region an.
„Damit ist Oftering mit regionalen, qualitativ hochwertigsten Produkten gut versorgt“, ist der Bürgermeister froh über die tollen Betriebe im Ort.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden