Den Arbeitsraum selbst gestalten: erste Events in den Graumann-Lofts
TRAUN. Das Projekt der Graumann-Lofts entwickelt sich immer weiter. Mit dem Hintergrund, sich sein Arbeitsumfeld selbst zu gestalten, haben die Mieter bis zum Einzug im Herbst 2022 die Möglichkeit, über das Innenleben selbst zu entscheiden.
Dafür gibt es bereits zahlreiche Ideen und Initiativen. So wurde etwa mittels eines Kreativwettbewerbs ein Werk für die Nordfassade der Lofts gesucht. Den Ideen wurden keine Grenzen gesetzt. Den Wettbewerb konnte ein spannender Graffitikünstler für sich entscheiden. Im Moment wird an dem Gebäude noch gebaut, diese Woche wird die Dachgleiche gefeiert. Auch zwei Community Events finden Ende des Monats bereits auf der Baustelle statt. Zum einen das Denkfrühstück, bei dem das Thema Community Building behandelt werden soll. Dabei können erstmals die Lofts von innen besichtigt und andere Community-Mitglieder kennengelernt werden. Die zweite Veranstaltung ist das Unternehmer-Barcamp und Come Together, bei dem eigene Themen mitgebracht und in lockerer Atmosphäre mit anderen Gründern und Selbstständigen besprochen und diskutiert werden können.
Zahlreiche Interessenten
„Es tut sich wirklich eine tolle Stimmung und Atmosphäre in Traun auf – die Community-Mitglieder, die angedockt haben, sind recht positiv und freuen sich über die Vernetzung und Gestaltungsmöglichkeiten“, berichtet Community-Beauftragte Lucia Schramm-Kaineder. Bereits für ein Viertel der Flächen gibt es Interessenten, obwohl das Gebäude noch im Entstehen ist und noch keine Preise fixiert sind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden