„Alles selbstgemacht“ am Markttag Neuhofen

Hits: 35
Am Markttag wurden etliche selbstgemachte Produkte angeboten. Foto: Marktgemeinde Neuhofen
Am Markttag wurden etliche selbstgemachte Produkte angeboten. Foto: Marktgemeinde Neuhofen
Marlis Schlatte Marlis Schlatte, Tips Jugendredaktion, 22.09.2021 12:15 Uhr

NEUHOFEN. Viele kreative und handwerksbegeisterte Menschen gibt es in Neuhofen und den umliegenden Gemeinden. Eine Gelegenheit ihre Waren zu präsentieren gab es am 18. September beim Markttag in Neuhofen.

Nachdem der Markttag im Jahr 2020 abgesagt wurde, konnte dieser heuer unter dem Motto „Alles selbstgemacht“ wieder stattfinden. Mehr als zwanzig regionale Aussteller boten ihre selbstgemachten Produkte zum Verkauf an. Dabei konnten unter anderem selbstgestrickte Socken, schmackhaften Kuchen, Dekorationen und hausgemachten Haschee Knödeln erworben werden. Schon zum neunten Mal wurde der Markttag von der Gesunden Gemeinde veranstaltet, auch das Wetter spielte mit.

Spontanes Impfen

Seitens der Gesunden Gemeinde wurde auf die aktuellen Anforderungen zum Schutz der Gesundheit geachtet. Auch die vom Roten Kreuz durchgeführte Pop Up Impfaktion im Gemeindeamt, die zur gleichen Zeit durchgeführt wurde, nutzten viele impfwillige Menschen spontan. Auf Grund des erneut erfolgreichen Markttages soll dieser auch nächstes Jahr zur Förderung regionaler Produkte und zur Erweiterung der Vielfalt für Kunden wieder unter dem Motto „Alles selbstgemacht“, abgehalten werden.

Kommentar verfassen



Galerie in der Schmiede zeigt bunte Bilder von Inseln

PASCHING. Ob im imaginären Sternenhimmel oder im Umfeld von frei gestalteten Planeten - Die Künstlerin Anna Maria Brandstätter zeigt bunte Inseln in phantastisch-abstrakten Räumen. Zu sehen sind ihre ...

Orgelherbst in Wilhering

WILHERING. Der „Wilheringer Orgelherbst“ in der Stiftskirche findet heuer am Sonntag, 24. Oktober statt.

Rotes Kreuz lädt zu Blutspende-Aktion in Wilhering

WILHERING. Am Dienstag, 2. November, kann in der ehemaligen Hauptschule Wilhering Blut gespendet werden. Möglich ist das allen gesunden Menschen ab 18 Jahren, die zwischen 15.30 und 20.30 Uhr ungefähr ...

Musik zum Träumen in Traun

TRAUN. Elemente aus Singer-Songwriter-Pop, Soul, Gospel und einem Hauch von Jazz: Marion Trauns Songtexte regen zum Nachdenken an und spiegeln ihre enge Beziehung zu Gott wider.

Moderne Lidl-Filiale in Leonding eröffnet

LEONDING. Eine neue Einkaufsmöglichkeit wird nun in Leonding geboten. Gestern wurde die neu gebaute Filiale von Lidl Österreich in der Peintner Straße 1 eröffnet.

Wilhering: Verkehrsunfall auf L1390, Fahrer zunächst abgängig

WILHERING. Die Feuerwehr Edramsberg wurde am Donnerstagabend um kurz nach 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L1390 ins Mühlbachtal alarmiert. In Fahrtrichtung Mühlbachkreuzung war dort ein PKW in ...

Digitale Fahrplaninformation in Traun

TRAUN. Das Nutzen der öffentlichen Verkehrslinien wird in Traun weiter erleichtert. Eine Digitale Fahrgastinformation wurden hier nun umgesetzt.

Ansfelden: Unger als neuer SPÖ-Vorsitzender, Baumberger legt alle Funktionen zurück

ANSFELDEN. Nach der verlorenen Stichwahl vergangenen Sonntag kündigt die SPÖ Ansfelden einen Wechsel an der Spitze an. Der ehemalige Bürgermeister Manfred Baumberger legt alle politischen Funktionen ...