Erfolgreiche Tarockierer

Hits: 38
Marlis Schlatte Marlis Schlatte, Tips Redaktion, 22.10.2021 20:45 Uhr

LEONDING. Der Oberösterreichische Seniorenbund veranstaltete das alljährliche Landes-Tarock-Turnier heuer in Leonding. Zahlreiche begeisterte Spieler nahmen teil.

Unter der Leitung von Fachwart Otto Pühringer sowie in Anwesenheit von Landesgeschäftsführer Franz Ebner und Landessportreferent Walter Berger nahmen 86 begeisterte Tarockierer über 60 Jahren an diesem Turnier teil. Den Sieg holte sich der ortsansässige Franz Hohl, die Plätze zwei und drei gingen an den Linzer Walter Sulzbacher und den Eferdinger Friedrich Reckendorfer. „Die Gemeinschaft und die Lust am Spielen stand auch beim heurigen Landes-Tarock-Turnier wieder im Vordergrund. Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen 86 Seniorinnen und Senioren, die an diesem Turnier teilgenommen haben“, so Franz Ebner.

Kommentar verfassen



Kripperlbausatz für zuhause

KEMATEN. Um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, gibt es in Kematen wieder eine besondere Gelegenheit: Auch heuer gibt es die Möglichkeit, zuhause selbst ein Kripperl zu bauen.

Köstlichkeiten und viel Kreativität

TRAUN. Die Stadt hat eine neue Anlaufstelle für Liebhaber schöner Dinge und regionaler Schmankerl. „Butterfliege“ ist das Herzensprojekt der beiden Inhaberinnen Andrea Reiss und Claudia Lang.

Gestohlenes Eigentum im Internet wiedererkannt

HAID/LEONDING. Auf einer Internet-Verkaufsplattform erkannte ein Einbruchsopfer Gegenstände, die ihm kürzlich gestohlen wurden. Zum vermeintlichen Verkaufstreffen erschien dann die Polizei.

Manuel Wallner zum Regionalvorsitzenden des Management Clubs Oberösterreich bestellt

LINZ/LINZ-LAND. Im Rahmen der Vorstandssitzung des Management Clubs (MC) Oberösterreich wurde Manuel Wallner zum Regionalvorsitzenden für Linz und Linz-Land bestellt. Er folgt der scheidenden Regionalvorsitzenden ...

Zimmerbrand rasch unter Kontrolle gebracht

PASCHING. Der vorerst mit dem Stichwort „Brandverdacht“ alarmierte Notfall stellte sich vor Ort rasch als Zimmerbrand mit Ausbreitungsgefahr dar. Vor allem durch die Montage von Heimrauchmeldern und ...

Schülerverteter bei Militärkommandanten zu Gast

OÖ/HÖRSCHING. Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr traf vergangene Woche Oberösterreichs Schülervertreter am Fliegerhorst Vogler. Zu Gast waren Julian Angerer, Landesobmann der UHS und ehemaliger ...

Neuer Stadtplatz wird zur großen Eisfläche

LEONDING. Auch heuer wird es – sofern es Corona zulässt – die Möglichkeit geben, lustige Stunden am Eis zu verbringen. Und das mitten im Zentrum von Leonding, am neu gestalteten Stadtplatz. 

Kulturbetriebe: „Für die Mitarbeiter ist es unsagbar frustrierend und entmutigend“

LINZ-LAND. Der neuerliche Lockdown trifft wieder einmal den Kunst- und Kulturbereich besonders hart. Tips hat die führenden Kulturbetriebe im Bezirk um ein Statement zur aktuellen Situation gebeten.  ...