Wo der Nikolo mit dem Esel und dem Pony kommt

Hits: 71
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 07.12.2021 14:34 Uhr

LEONDING. Am Caritas-Standort St. Isidor durften die rund 85 Kinder und Jugendlichen am 6. Dezember einen ganz besonderen Nikolaus-Besuch erleben: Aufgrund der Corona-Situation konnte der Nikolaus nur draußen begrüßt werden - dafür kam er mit Esel Fridolin und Islandpony Snoopy und zog eine Runde durchs Dorf und blieb bei jedem Haus stehen.

Einige Kinder standen schon lange vorher am Fenster und warteten auf den Nikolaus, bis sie endlich mit den anderen Kindern aus ihrer Wohngruppe nach unten gehen konnten. Jedes Kind bekam ein Nikolaussackerl, der Nikolaus beantwortete die Fragen der Kinder und Jugendlichen und versicherte ihnen, dass er nächstes Jahr wiederkommen würde.  Der Heilige kam aber nicht nur mit Geschenken, sondern erzählte auch von der Liebe Gottes.

Die Freude der Kinder war riesengroß und manche beschenkten den Nikolaus selbst - mit Zeichnungen und Basteleien. Ein Kind sagte zu Irene Rossoll, Seelsorgerin in St. Isidor: „Jetzt kann ich dir sagen, wo der Nikolaus wohnt“ (und zeigte mit dem Finger zur Kirche). Von dort startete der Nikolaus nämlich seinen Rundgang mit Pferd und Esel durch das Dorf.

Kommentar verfassen



Ausgediente Christbäume abgeholt

PUCKING. Vergangenen Samstag wurden in Pucking die letzten Christbäume sorgfältig entsorgt.

Die Freude an Büchern wecken: freiwillige Lesepaten in Ansfelden

ANSFELDEN. Das Interesse am Lesen und an Büchern zu wecken, ist bei Kindern im jungen Alter besonders wichtig. Das Lesetandem in Ansfelden setzt genau hier an und unterstützt Volksschulkinder beim Lesen ...

Impfaktion der Leondinger Ärzte

LEONDING. Zum bereits zweiten Mal öffnen am Freitag, 14. Jänner, und Samstag, 15. Jänner, einige Leondinger Ärzte ihre Ordinationen für Covid-19 Impfungen.

Frauenmorde: SPÖ fordert Beratungen über Maßnahmen gegen Frauengewalt

OÖ/ANSFELDEN. Nach den zahlreichen Fällen in den letzten Jahren, gab es auch heuer bereits einen Frauenmord in Oberösterreich. SPÖ Frauensprecherin Landtagsabgeordnete Renate Heitz fordert daher endlich ...

„Es ist in Linz-Land schon noch eine starke Basis der SPÖ vorhanden“

LINZ-LAND. Die SPÖ hat im Bezirk in einigen Hochburgen die Bürgermeisterwahl verloren. Tips hat sich mit Bezirksparteivorsitzendem Landtagsabgeordnetem Tobias Höglinger über die Wahlen und die aktuelle ...

Gegen den Trend: Anzahl der Firmeninsolvenzen in Linz-Land leicht angestiegen

LINZ-LAND. Der Gläubigerschutzverband Creditreform hat die endgültigen Zahlen bei den Firmeninsolvenzen für das Jahr 2021 in Österreich analysiert. Gab es in Oberösterreich einen leichten Rückgang, ...

Leistbares Wohnen und wöchentlicher Notarsprechtag in Pucking

PUCKING. Sowohl für Alte als auch für Junge will Bürgermeister Thomas Altof das Wohnen in Pucking angemessen ermöglichen. Außerdem wird die Notarsprechstunde im Gemeindeamt Pucking fortgeführt.

Ebner erwirbt Mehrheit an Hazelett

LEONDING. Mit dem Erwerb der Mehrheit der Anteile an der Hazelett Strip-Casting Corporation aus Colchester, Vermont, USA, ist Hazelett ein neues Mitglied der Ebner Gruppe mit Hauptsitz in Leonding geworden. ...