Spaß für Oldtimer-Fans in Leonding

Hits: 68
Marlis Schlatte Tips Redaktion Marlis Schlatte, 23.06.2022 09:04 Uhr

LEONDING. Vergangenen Samstag, am 18. Juni, begrüßte der OÖ Oldtimerclub Leonding die Teilnehmer der „Mühlviertel Classic“. Eine bunte Oldtimerparade rollte dabei durch die Stadt und erfreute zahlreiche Oldtimerfans.

Die „Mühlviertel Classic“ ist eine dreitägige Veranstaltung der Oldtimerclubs, bei der auf verborgenen Strecken, entlang von Bächen, Flüssen, vorbei an Kulturstätten, Steinbloß-Bauernhöfen mit den Oldtimer-Fahrzeugen gefahren wird. Bei Sonderprüfungen versuchen Teams, die verschiedenen Wertungen für sich zu entscheiden. Die Fahrzeuge wurden vom OÖ Oldtimerclub Leonding auf Parkplätzen rund um den Stadtplatz eingewiesen. Nach der Mittagspause wurde um 12.45 Uhr bis 14 Uhr eine Sonderprüfung auf der Durchfahrtsstraße des Hauptplatzes durchgeführt. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen wurde dann die Fahrt zum nächsten Ziel fortgesetzt. Einige Besucher waren enttäuscht, dass die Fahrzeuge nicht am Hauptplatz ausgestellt waren. Auf Grund der Sonderprüfung und des Parkplatzmangels auf dem Hauptplatz wäre das allerdings nicht möglich gewesen. Der OÖ Oldtimerclub Leonding freut sich sehr, einen Teil für das gute Gelingen der Veranstaltung „Mühlviertel Classic“ beigetragen zu haben.

Kommentar verfassen



Fünffaches Jubiläum im Hause Leitner

ANSFELDEN. Gleich fünf Mitglieder des Friseur Leitner in Ansfelden feierten ein besonderes Jubiläum. In der mittlerweile 68-jährigen Firmengeschichte gab es das erste Mal so viele Jubiläen auf einmal ...

400 Eis für die Puckinger Kinder

PUCKING. Gemeinsam mit den Leiterinnen der Volksschule, Krabbelstube und des Kindergartens verteilte Bürgermeister Thomas Altof Eis in Pucking.

Vinothek-Eröffnung

ANSFELDEN. Weingenuss in allen Variationen gibt es seit Kurzem in der neu eröffneten Vinothek „Freindorf“.

Rollende Engel: Neues Fahrzeug umgebaut

PUCKING/WELS. Um noch mehr letzte Wünsche erfüllen zu können, bekam der Verein „Rollende Engel“ kürzlich ein zweites Fahrzeug. Dieses wurde nun in Pucking von Helm Sonderfahrzeugtechnik auf die ...

Jungmusikerkonzert im Stift Wilhering

WILHERING. Die Freude bei den jungen Musikern des Musikvereins Schönering war groß, als heuer nach langer Pause endlich wieder das Jungmusikerkonzert stattfinden konnte. Unter dem Motto „Freude mit ...

Zertifizierung für den Maisserhof

ANSFELDEN. Der Maisserhof von Edith und Georg Jungmair wurde mit dem neuen Gütesiegel „AMA Genuss Region“ zertifiziert. Dafür erhielten sie Besuch von Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig und ...

Junioren Radrundfahrt mit Einzelzeitfahren in Haid

OÖ/ANSFELDEN. Oberösterreich ist vom 22. bis 24. Juli Austragungsort der 47. Int. „Keine Sorgen Junioren Rundfahrt. Am Freitag, 22. Juli wird mit Beginn um 11 Uhr ein 2,9 Kilometer langes Einzelzeitfahren ...

Paschinger Sonnwendfeuer bei perfektem Wetter

PASCHING. Nach drei Jahren Pause veranstaltete das Team Hofko wieder die traditionelle Sonnwendfeier auf der Langwies in Pasching.