Tolle Stimmung beim Schulfest der VS Traun

Hits: 77
David Ramaseder Tips Redaktion David Ramaseder, 01.07.2022 09:31 Uhr

TRAUN. Nach zwei Jahren Pause konnten Kinder, Eltern und Lehrer der Volkschule Traun am Freitag, 24. Juni, endlich wieder gemeinsam mit dem Elternverein das große Schulfest feiern. Bei einem abwechslungsreichen Aktiv-Programm, einer mitreißenden Tanz-Show der Schüler und coolen Beats herrschte den ganzen Nachmittag tolle Stimmung.

„Das Schulfest war ein toller Erfolg! Im Namen des Elternvereins danke ich allen freiwilligen Helfern und allen Sponsoren und Unterstützern. Mit den Spenden und Erlösen aus der Tombola, dem Glücksrad und dem Buffet können wir im kommenden Schuljahr wieder einige Schulprojekte unterstützen. Das Geld kommt voll und ganz den Kindern zugute“, freut sich Karl Preis, Vorsitzender des Elternvereins Traun.

Auch Gabriele Bachler-Thurner, Direktorin der VS Traun ist begeistert: „Die Kinder und unser Lehrer-Team hatten großen Spaß. Ich danke dem Elternverein für die engagierte Vorbereitung“. Das Lehrpersonal zeichnete für die Gestaltung von Aktiv-Stationen in der Schule verantwortlich. Die Tanz-Shows wurden in den Freifächern „Bewegung und Sport“ sowie „Musical und Tanz“ einstudiert.

Der Elternverein kümmerte sich um die Organisation des Festes, um Preise und Sponsoring sowie um das leibliche Wohl. „In der VS Traun ziehen wir für die Kinder alle an einem Strang. Den Teamgeist wollen wir ins nächste Schuljahr mitnehmen“, sind sich alle einig.

Kommentar verfassen



Ausbau startet: Krabbelstube und Kindergarten für Untergaumberg

LEONDING. Eine neue fünfgruppige Kinderbildungseinrichtung soll im Stadtteil Untergaumberg, gleich neben dem Aktivtreff entstehen. Das ist der Startschuss für umfangreiche Ausbaupläne für ganz Leonding. ...

Christi Himmelfahrt: Pontifikalamt zum Patronatsfest gefeiert

WILHERING/ST. FLORIAN. Das Fest Mariä Himmelfahrt am 15. August hat den Glauben an die Auferstehung Christi im Hintergrund. Die Stiftskirchen Wilhering und St. Florian begehen an diesem Tag ihr Patrozinium ...

Abenteuerlicher Ausflug mit Abkühlung beim Ansfeldner Ferienprogramm

ANSFELDEN. Viele Kinder profitierten in den Sommerferien bereits von der Ansfeldner Ferienaktion. Ein weiteres Highlight stellte der gemeinsame Besuch des Ikuna Erlebnisparks in Natternbach dar.

101+1 Jahr Jubiläum gefeiert

WILHERING. Der Musikverein Dörnbach feierte vergangenes Wochenende sein 101-jähriges Jubiläum mit einem rauschenden Fest in der Stockschützenhalle Schönering. Befreundete Blasmusikkapellen aus nah ...

Jahrhunderthochwasser: Als vor 20 Jahren die große Flut kam

LINZ-LAND. Genau vor 20 Jahren trat die Krems durch länger anhaltenden Starkregen über die Ufer und riss alles Umliegende erbarmungslos mit sich. Das Jahrhunderthochwasser von 2002 hat im Bezirk vor ...

Vespa-Treffen zum 40+1-Jahr-Jubiläum

LINZ/LEONDING. Der 1. Linzer Vespa Club „Wespen Plüsch“ lädt am 13. und 14. August zum großen Jubiläumstreffen und hat dafür ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Kreative Kofferaktion macht auf Kematner Dorffest „Zaum'Kuma“ aufmerksam

KEMATEN. Am 10. September findet in Kematen heuer wieder das Dorffest „Zaum'Kuma“ im örtlichen Martinshof statt. Ziel der Veranstaltung ist es die Neuzugezogenen mit den Alteingesessenen zusammenzubringen. ...

Personalsituation in Einrichtungen zur Kinderbetreuung sehr schwierig

LINZ-LAND. In St. Margarethen musste ein Caritas-Hort aufgrund von Personalmangel schließen. Die Kinder wurden auf andere Einrichtungen aufgeteilt. Fünf Kinder werden in Leonding untergebracht. Aber ...