Familienadvent mit Konzert und Markt in der Lukaskirche
LEONDING. Am ersten Adventwochenende öffnet die Evangelische Lukaskirche in Leonding ihre Türen für alle Interessierten und lädt zu Adventkonzert, Familienadvent und zum bereits traditionellen Adventmärktlein ein.

Am Freitag, 25. November, findet um 19 Uhr ein Adventkonzert mit Walter Medicus, Gotelint Teufel und Helga Sambs statt. Am Samstag, 26. November, öffnet die Lukaskirche um 16 Uhr ihre Türen zum Familienadvent. Am Programm stehen Geschichten, Lieder und Festliches für die ganze Familie. Im Anschluss kann man bei einem Punsch dem Adventblasen vor der Kirche lauschen.
Das Adventmärktlein dient einem guten Zweck: Der Reinerlös kommt der Stadtdiakonie Linz zugute, die damit Menschen in Not unterstützt. Täglich von 16 bis 20 Uhr kann Kulinarisches, Praktisches und Dekoratives erworben werden. Wer gerne singt, ist am Sonntag, 27. November, um 17 Uhr zum „Sunday Sing along“ mit adventlichen Liedern herzlich eingeladen. Zum Abschluss des ersten Adventwochenendes findet in der Lukaskirche um 18 Uhr ein meditativer Abendgottesdienst mit spirituellen Texten und Liedern aus Taizé und der christlichen Tradition statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden