Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANSFELDEN. Am 1. September wurde der neue Kinderspielplatz in Audorf eröffnet. Damit löste die städtische Politik ein Versprechen gegenüber den heimischen Familien ein, das etwa 70.000 Euro kostete.

  1 / 2   Die Eröffnung des Kinderspielplatzes in Audorf war ein voller Erfolg. (Foto: Pressereferat Ansfelden)

Vor etwa zehn Jahren wurde ein provisorischer Kindergarten auf dem Kinderspielplatz im Stadtteil Audorf errichtet. Seither gab es dort keinen Spielplatz mehr, die Familien mussten über die verkehrsintensive Traunuferstraße zum nächsten Spielplatz nach Freindorf auspendeln. Für die Kinder alleine war dieser Weg fast nicht möglich. „Mit der Eröffnung des neuen Spielplatzes in Audorf am 1. September wurde nun das Versprechen eingelöst, auch für die Menschen hier einen modernen Spielplatz zur Verfügung zu stellen“, so Ansfeldens Bürgermeister Christian Partoll.

Investition für Familien in Audorf

In den letzten Monaten plante man den Spielplatz gemeinsam mit Fachleuten, Eltern und Kindern. Zirka 70.000 Euro flossen in die Anschaffung von modernen Spielgeräten und -anlagen. „Der Andrang bei der Eröffnungsfeier war riesengroß und die Kinder hatten sichtlich Spaß“, freut sich der zuständige Stadtrat Christian Gegenhuber. In Zukunft stehen weitere Aufwertungen bei der Kinderbetreuung in Audorf an: Der provisorische Kindergarten soll durch ein modernes Kinderbildungs- und Betreuungszentrum ersetzt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden