Von Beatmatching bis Scratching: DJ Landscape brachte Jugendlichen im ÖGJ Jugendcafé Leonding die Kunst des Auflegens näher
LEONDING. Das ÖGJ Jugendcafé Leonding verwandelte sich zur heißesten DJ-Zone der Stadt, als DJ Landscape die Decks übernahm und den Jugendlichen zeigte, wie man die Menge zum Toben bringt. Beim DJ Workshop hatten die Besucher die einmalige Gelegenheit, mit einem Profi die Kunst des Auflegens zu erlernen und selbst Hand an den Plattentellern anzulegen.
DJ Landscape brachte mit seinem beeindruckenden Können jede Menge Schwung in die Bude und weckte dabei das verborgene DJ-Talent so mancher aufstrebender Künstler. Vom Beatmatching bis zu den fortgeschrittenen Mixing-Techniken - die Teilnehmer erhielten einen Crashkurs in Party-Highlight-Produktion.
Das ÖGJ Jugendcafé, der Place-to-be in Leonding
„Unser Jugendcafé war vergangene Woche der Place-to-be in Leonding. DJ Landscape hat mit seinem energiegeladenen Set nicht nur die Tanzfläche, sondern auch unsere Besucher zum Beben gebracht. Es war fantastisch zu sehen, wie sie ihre Kreativität entdeckt haben und selbst den Rhythmus vorgegeben haben“, erzählt Marie-Therese Horky vom Team des ÖGJ Jugendcafés in Leonding.
Beratung für Ausbildung, Lehre und Berufswege
Im ÖGJ Jugendcafé Leonding dreht sich nicht nur alles um die neuesten Beats, sondern auch um die Zukunft unserer jungen Talente. Als Teil des OÖ. Jugendcenter-Unterstützungsvereins bietet das ÖGJ Jugendcafé nicht nur DJ-Workshops an, sondern auch eine umfassende Beratung für Ausbildung, Lehre und Berufswege: „Unsere Jugendlichen zeigen nicht nur ihr Talent an den Turntables, sondern auch ihren Ehrgeiz, ihren eigenen Weg im Berufsleben zu finden. Hier im ÖGJ Jugendcafé Leonding stehen wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit sie ihre Ziele erreichen können“, betont Stefan Reichl, Vereinsleiter des OÖ. Jugendcenter-Unterstützungsvereins.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden