Freitag 31. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Flurreinigungsaktion: Pasching ist wieder frei von Müll

Verena Beneder, 08.04.2024 10:18

PASCHING. Am vergangenen Samstag waren Einwohner im Gemeindegebiet Pasching unterwegs, um die Landschaft, Wälder, Fluren und Siedlungsgebiete von Müll zu befreien. Bereits in den Wochen davor haben die Schulen in Pasching Vorarbeit geleistet und bei den Reinigungsaktionen mitgewirkt.

Flurreinigung in Pasching. (Foto: Gemeinde Pasching)
Flurreinigung in Pasching. (Foto: Gemeinde Pasching)

Am Wochenende beteiligten sich dann auch Vereine, Parteien, Bewohner der Paschinger Flüchtlingsunterkunft, die örtliche Jägerschaft sowie Familien mit Kindern. Die Koordination der Aktion übernahm die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr. Das Feuerwehrzeughaus diente als Treff- und Ausgangspunkt für die Ausgabe von Müllsäcken und Handschuhen. Ein Shuttle-Bus verteilte die Beteiligten im gesamten Gemeindegebiet, sodass am Ende des Tages jeder Winkel sauber war. Anschließend gab es für alle Teilnehmer noch ein Mittagessen. Die Gemeinschaftsaktion von Bürgerschaft, Vereinen und Behörden für die Sauberkeit und den Erhalt der Natur war sehr erfolgreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden