Von Smartphone-verliebten "Smombies" und einer verrückten Realität: Musikmittelschüler präsentieren ihr Musical-Abschlussprojekt
LEONDING. Am Mittwoch, 19. und Donnerstag, 20. Juni präsentieren die vierten Klassen der Musikmittelschule Leonding das Musical „Smombies“ – eine humorvolle Auseinandersetzung mit unserer digitalen Welt.
In dem Musical tauchen die Schüler in die Welt der Smartphone-verliebten „Smombies“ ein, die sich so sehr in ihre Geräte vertiefen, dass die Realität in den Hintergrund rückt. Das Stück soll nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen und thematisiert den Einfluss von Technologie auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen. Die musikalische Leitung hat erstmals die Musiklehrerin und Chordirigentin Nicole Buchegger inne. Nicole Buchegger gestaltet aktiv in der oberösterreichischen Chorszene mit, gemeinsam mit Alexander Koller leitet sie etwa den Hard Chor TNG - The New Generation.
Auf die Besucher wartet ein Abend voller Humor, Drama, Fantasie und Musik von der Schulband und dem Klassenchor. Das Stück eignet sich ab der dritten Klasse Volksschule. Der Eintritt ist frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden