Nach 33 Jahren: Neues Rüstlöschfahrzeug für Pucking im Einsatz
PUCKING. Große Freude in Pucking: Nach 33 Jahren konnte die Feuerwehr Pucking-Hasenufer ein neues Rüstlöschfahrzeug in Empfang nehmen. Das modern ausgestattete Fahrzeug, das über einen 4000-Liter-Wassertank und alle notwendigen Geräte für den Feuerwehreinsatz verfügt, ersetzt das alte Modell nach intensiver Planung.
Mit Gesamtkosten von rund 500.000 Euro inklusive Ausrüstung stellt diese Investition einen wichtigen Schritt für die Sicherheit der Gemeinde und darüber hinaus dar. Besonders auf der nahegelegenen Autobahn bringt das neue Rüstlöschfahrzeug durch den großen Wassertank einen erheblichen Vorteil. Neben dem neuen Fahrzeug verfügt die Feuerwehr Pucking-Hasenufer über zwei Löschzüge, die für die vielfältigen Aufgaben bereitstehen.
Bei der offiziellen Überstellung des Fahrzeugs konnten Bürgermeister und Feuerwehrmitglied Thomas Altof sowie Feuerwehrkommandant Dominik Mitterndorfer zahlreiche Mitglieder und Gemeindevertreter begrüßen. Beide betonten den großen Sicherheitsgewinn für die Gemeinde durch diese wichtige Investition.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden