Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Pflanzen für die Volksschule: Elternverein Piberbach startet erfolgreiches erstes Projekt

David Ramaseder, 10.12.2024 12:41

PIBERBACH. Der neu gegründete Elternverein der Volksschule Piberbach hat mit seinem ersten Projekt einen grünen und erfolgreichen Auftakt hingelegt. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren und der Zusammenarbeit mit der Gärtnerei Schützenhofer aus Rohr konnten vier große Pflanzen angeschafft und vor Kurzem in der Schule aufgestellt werden.

Die Volksschulkinder freuen sich über den grünen Blickfang. (Foto: Elternverein Piberbach)
Die Volksschulkinder freuen sich über den grünen Blickfang. (Foto: Elternverein Piberbach)

Die neuen Pflanzen bringen nicht nur eine frische Atmosphäre, sondern steigern auch die Lebensqualität in der Schule. Kinder und Lehrkräfte zeigten sich begeistert von der grünen Bereicherung. Gerade in den Wintermonaten, wenn das regelmäßige Lüften nur eingeschränkt möglich ist, verbessern die Pflanzen die Luftqualität im Schulgebäude. Zudem tragen sie zu einer angenehmeren Akustik bei, was das Lernen erleichtert und den Wohlfühlfaktor erhöht.

„Durch die Unterstützung von Eltern und engagierten Sponsoren konnten wir zeigen, wie viel mit Gemeinschaftsgeist erreicht werden kann“, erklärte Irene Huber, die Obfrau des Elternvereins, stolz über den gelungenen Start.

Dieses erste Projekt ist nur der Anfang: Der Elternverein plant bereits weitere Initiativen, um die Volksschule Piberbach auch in Zukunft zu unterstützen und den Schulalltag für die Kinder noch schöner zu gestalten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden