Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Tag der offenen Tür" an der HTL Leonding

Helmuth Wimmer, 16.11.2025 15:16

LEONDING. „Beim Tag der offenen Tür“ am Freitag, 21. November, lädt die HTL Leonding von 13 bis 20 Uhr zur Präsentation des Ausbildungsangebotes ein.

Sechs Schülerinnen der HTL nehmen an einem internationalen Weltraumprojekt teil. (Foto: HTL Leonding)

In den vergangenen Jahren konnte die HTL für Informatik, IT-Medientechnik, Elektronik und Medizintechnik große Erfolge verzeichnen. Beispielsweise wurden heuer sechs Schüler für ein internationales Weltraumprojekt ausgewählt. Zudem wurde das Assistenzsystem „Goalfinder“ vorgestellt, das blinden und sehbeeinträchtigten Menschen ermöglicht, Basketball sicherer und zielgerichteter zu spielen.

Direktor Richard Kainerstorfer betont, dass der Informationstag eine wertvolle Gelegenheit bietet, die Schule kennenzulernen und offene Fragen zu klären.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden