Bewährte Führung für neue Aufgaben beim Musikverein Weichstetten
ST. MARIEN. Der Musikverein Weichstetten hat bei seiner Generalversammlung Rückschau gehalten und zugleich personell für Stabilität gesorgt. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig bestätigt. Das Obleute-Team mit Franz Ebner, Katharina Winter und Alfred Gerstmayr führt den Verein damit geschlossen in die nächste Funktionsperiode.
Die vergangenen vier Jahre waren geprägt von besonderen Momenten. Das 120-Jahr-Jubiläum zählte ebenso zu den Höhepunkten wie die Anschaffung neuer Lederhosen und der Gewinn der Goldmedaille bei der Konzertwertung 2025 in der Stufe B. Letztere wie auch das äußere Erscheinungsbild seien das Ergebnis konsequenter Arbeit, hieß es im Rückblick. Als tragende Säule wurde zudem die Jugendarbeit hervorgehoben, deren Wirkung sich bereits deutlich im Orchester zeige.
Auch musikalisch bleibt alles beim Bewährten: Kapellmeister Florian Forstner und Stabführer Alfred Wolschlager wurden in ihren Funktionen bestätigt. Glückwünsche überbrachten unter anderem Vizebürgermeisterin Antonia Illecker und Carmen Zeitlinger, Bezirksobfrau des OÖ Blasmusikverbandes Linz-Land. Sie betonten die Rolle des Vereins als kulturellen Fixpunkt in St. Marien.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden