Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WILHERING. Mit dem Frühling wird sichtbar, was viele achtlos zurücklassen: Entlang der Straßen sammeln sich Dosen, Plastik und unzählige Zigarettenstummel. Auch im Mühlbachtal zeigte sich dieses Bild – heuer wurde bei einer Sammelaktion sogar ein Schlafsack entdeckt.

Die Gruppe der Grünen Wilhering bei der Müllsammelaktion im Mühlbachtal. (Foto: Grüne Wilhering)
Die Gruppe der Grünen Wilhering bei der Müllsammelaktion im Mühlbachtal. (Foto: Grüne Wilhering)

Die Grünen Wilhering organisierten deshalb  eine Müllsammel-Aktion entlang der Mühlbachtal-Straße. Im kleinen Kreis machten sich Freiwillige daran, die Umgebung von Abfällen zu befreien.

Dabei blieb es nicht nur bei der einmaligen Aktion. „Wir haben auch bei der Gemeinde angeregt, nächstes Jahr einen Müll-Sammeltag auszurufen, in dem Freiwillige motiviert werden, für ein sauberes Wilhering zu sorgen“, heißt es von Initiatorin Doris Eisenriegler. Ein entsprechender Antrag soll im zuständigen Umweltausschuss eingebracht werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden