ST. FLORIAN. Bei strahlendem Wetter ging Mitte März die jährliche Flurreinigungsaktion in St. Florian über die Bühne. Rund 100 freiwillige Helfer beteiligten sich daran und sammelten entlang von Straßenrändern, in Wäldern und auf Wiesen achtlos weggeworfenen Müll ein.

Mit dabei waren auch zahlreiche Schüler der Volks- und Mittelschule sowie der Höheren Lehranstalt für Landwirtschaft und Ernährung. Ihr Einsatz zeigte, wie wichtig es ist, schon früh ein Bewusstsein für Umwelt und Verantwortung zu entwickeln.
Organisiert wurde die Aktion von der Gemeinde. Die Helfer aller Altersgruppen arbeiteten auf zugeteilten Routen und trugen dazu bei, die Umgebung sichtbar sauberer zu machen.
Nach getaner Arbeit gab es für alle Beteiligten eine Stärkung. Bei Würstel oder Schwammerlgulasch konnten sich die Helfer austauschen und den Einsatz gemeinsam ausklingen lassen.
Bürgermeister Bernd Schützeneder bedankte sich bei allen Mitwirkenden: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen sich für den Umweltschutz engagieren und unsere Region gemeinsam zu einem schöneren Ort machen. Vielen Dank an alle Helfer für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden