Paschinger Sprachentalente überzeugen österreichweit
PASCHING. Mit Spitzenplätzen auf Landes- und Bundesebene haben Schüler der digiTNMS Pasching beim internationalen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ für Aufsehen gesorgt. Einer von ihnen holte sogar den österreichweiten Gesamtsieg.

Insgesamt 67 Kinder und Jugendliche der Schule nahmen an dem Bewerb teil, an dem oberösterreichweit rund 960 und österreichweit knapp 11.000 Schüler beteiligt waren.
Besonders erfolgreich verlief der Wettbewerb für Viktor Nikolic aus der 4a-Klasse. Mit 343,8 von maximal 350 Punkten sicherte er sich nicht nur den ersten Platz in Oberösterreich, sondern wurde auch österreichweiter Gesamtsieger. Sein Klassenkollege Fatijon Abdiu erreichte mit 338,8 Punkten Rang zwei in Oberösterreich und Platz drei auf Bundesebene.
Auch Bara Saad aus der 1b-Klasse durfte sich über einen großen Erfolg freuen. Sie gewann die Landeswertung ihrer Schulstufe und belegte österreichweit den ausgezeichneten 17. Platz.
Insgesamt erzielten die Paschinger Schüler starke Ergebnisse. In drei von vier Schulstufen lag der Durchschnitt der Schule über den Vergleichswerten in Oberösterreich und Österreich.
Die Erfolge führen die Verantwortlichen auf das Engagement der Schüler sowie die kontinuierliche Arbeit im Englischunterricht zurück. Besonderes Augenmerk wird dabei auf Hör- und Leseverständnis, Wortschatz sowie die praktische Sprachanwendung gelegt. Die zahlreichen Spitzenplatzierungen zeigen, dass dieser Weg erfolgreich ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden