Mittwoch 27. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Easylife: Erstes Minus auf der Waage

Tips Logo  Anzeige, 24.03.2021 08:00

OÖ. Abnehmen auf eigene Faust ist schwer – das musste auch Alexandra Klausner am eigenen Leib feststellen. Mit der easylife-Therapie möchte sie ihr Wunschgewicht von 70 Kilogramm erreichen. Tips darf sie dabei begleiten.

Alexandra Klausner freut sich über die ersten Abnehm-Erfolge. Foto: easylife
Alexandra Klausner freut sich über die ersten Abnehm-Erfolge. Foto: easylife

Ausgangspunkt waren 95 Kilogramm. „Zwei Wochen nach Beginn der easylife-Therapie hab ich bereits 3,6 Kilo abgenommen“, erzählt Klausner. „Ich war beim Start gesundheitlich angeschlagen und stark verkühlt. Die Ernährung war eine große Umstellung für mich, da ich nur mehr zwei Mal am Tag gegessen habe aus Angst, dass das Gewicht noch mehr rauf geht! Mittlerweile nehme ich aber regelmäßig meine Mahlzeiten zu mir, bin immer satt und nehme dabei ab.“

Eine große Hilfe bei der Ernährungsumstellung waren die easylife-Betreuerinnen: „Sie standen mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe tolle Rezepte und Anregungen zum Thema Essen bekommen. Nebenbei habe ich gelernt, mich besser zu organisieren. Für die Unterstützung bin ich wirklich dankbar. Ich werde sehr motiviert und für jede Abnahme von den Betreuerinnen gelobt. Der Slogan von easylife passt: „Abnehmen ist Teamwork““, berichtet Klausner stolz. In zwei Wochen erscheint der nächste Zwischenbericht.

Mehr zu lesen auf

www.tips.at/n/528550


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


ÖVP Wilhering unter Markus Langthaler spricht sich gegen Umwidmungen in Hitzing aus

ÖVP Wilhering unter Markus Langthaler spricht sich gegen Umwidmungen in Hitzing aus

WILHERING. Mit einem „Stopp zur Umwidmung in Hitzing“ positioniert sich Bürgermeisterkandidat Markus Langthaler von der ÖVP. Erst vergangenen ...

Tips - total regional Untersmayr Melissa
Fritz Karl und die Wiener Sängerknaben feiern Anton Bruckner: Chor- und Orchesterkonzert in der Sporthalle Leonding photo_library

Fritz Karl und die Wiener Sängerknaben feiern Anton Bruckner: Chor- und Orchesterkonzert in der Sporthalle Leonding

LEONDING. Der Freitagabend, 12. April steht ganz im Zeichen des Bruckner-Jubiläumsjahrs 2024: Als langjähriger ehemaliger künstlerischer Leiter ...

Tips - total regional Sophie Kepplinger, BA
Gemeinschaftsausstellung der Mitglieder von TraunART ab 10. April im Schloss Traun

Gemeinschaftsausstellung der Mitglieder von TraunART ab 10. April im Schloss Traun

TRAUN. Die traditionelle Gemeinschaftsausstellung der Mitglieder des Kunstvereins TraunART findet wieder statt. Unter dem Motto „Quodlibet“ ...

Tips - total regional Untersmayr Melissa
Kinderbücher von Kematner Autorin Elisa Baumann zum Vorlesetag verlost

Kinderbücher von Kematner Autorin Elisa Baumann zum Vorlesetag verlost

KEMATEN. Anlässlich des österreichischen Vorlesetags am 21. März wurde in Kematen das Kinderbuch „Der kleine Ritter mit dem großen Herzen“ ...

Tips - total regional Untersmayr Melissa
Biodiversität: Naturschutzbund ruft Hobbyforscher zum Beobachten von Insekten auf

Biodiversität: Naturschutzbund ruft Hobbyforscher zum Beobachten von Insekten auf

LINZ-LAND. Der Citizen Science Award steht in den Startlöchern. Jung und Alt sind von 1. April bis 31. Juli aufgefordert, sich intensiv mit ...

Tips - total regional Untersmayr Melissa
Gratis Elektro-Transportrad für Bewohner in Traun

Gratis Elektro-Transportrad für Bewohner in Traun

TRAUN. Die Stadt Traun hat ein Elektro-Transportrad angeschafft, das alle Bewohner in Traun kostenlos ausleihen können.

Tips - total regional Beneder Verena
Entertainer Tricky Niki und Kabarettist Christoph Fritz zu Gast in der Spinnerei Traun photo_library

Entertainer Tricky Niki und Kabarettist Christoph Fritz zu Gast in der Spinnerei Traun

TRAUN. Gleich zwei Kabaretts hält die Spinnerei Traun Anfang April bereit: Entertainer Tricky Niki ist am 3. April mit seinem Programm „GrößenWAHN“ ...

Tips - total regional Sophie Kepplinger, BA
Jugendliche stahlen in der Plus City Bekleidung im Wert von rund 420 Euro

Jugendliche stahlen in der Plus City Bekleidung im Wert von rund 420 Euro

PASCHING. Bei rumänische Jugendliche haben Dienstagabend Bekleidung im Wert von rund 420 Euro aus dem Peek & Cloppenburg in der Plus City ...

Tips - total regional Online Redaktion