Zwei Katzen und zwei Hasen nach Umzug einfach zurückgelassen
TRAUN. Zu einem traurigen und für die Mitglieder der ICARA Tierrettung auch unverständlichen Einsatz kam es in der Nacht auf Mittwoch, 29. September, in Traun.
Über den Tiernotruf der Pfoten Farm wurden die Tierretter in der Nacht zu einem Haus nach Traun gerufen. Laut der Anruferin waren zwei Katzen und zwei Hasen in einem Haus zurückgelassen worden, nachdem die ehemalige Besitzerin vor über einer Woche ausgezogen sei. Die Katzen saßen seitdem jeden Abend vor der Haustüre und weinten, weil sie nach Hause wollten. Erst mit dem Eintreffen des Renovierungs-Unternehmens wurden auch die zwei Hasen im Garten entdeckt.
Einer der Hasen war zu diesem Zeitpunkt leider bereits verstorben. „Das Tier ist vermutlich verhungert. Unsere Tierretter Judith und Lukas machten sich sofort auf den Weg. Mithilfe der Nachbarn konnten schließlich alle Tiere gesichert werden“, so Kommandant Lukas Riedl.
Die zwei Katzen und der eine überlebende Hase wurden zur weiteren Versorgung ins Tierheim Linz überstellt. Die ehemalige Besitzerin der Tiere ist der Tierrettung bekannt und es sei ihr, laut eigenen Angaben, „egal“ was mit den „Viechern“ passiert. Die Dame wurde angezeigt.
Die Tierretter bedanken sich aber bei der Anruferin für das beherzte Eingreifen und beim Tierheim Linz für die - wie immer - gute Zusammenarbeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden