Rotarisches Leseförderprojekt

Hits: 54
David Ramaseder Tips Redaktion David Ramaseder, 10.06.2022 11:01 Uhr

TRAUN. 20.000 Euro stellt der Distrikt 1920 bereit, um die Lesefreude und die Lesefähigkeit von Schülern zu erhöhen. Der Rotary Club Traun beteiligte sich ebenfalls daran.

Präsidentin Claudia Durchschlag konnte sich in einer Lesestunde mit den Kindern einer 1.Klasse der VS Neuhofen aus dem mitgebrachten Buch „Der Räuber Hotzenplotz“ von den Lesefähigkeiten der Kinder überzeugen. Auch die amtsführende Bürgermeisterin der Marktgemeinde Neuhofen Petra Baumgartner unterstützte beim Vorlesen: „Als Vertreterin des Schulerhalters Gemeinde Neuhofen bin ich sehr froh über diese Aktion der Rotary Clubs und freue mich, dass die Schulbibliothek wieder ein bisschen besser bestückt ist. Danke dem Rotary Club Traun für die Bücherspende und der Präsidentin fürs Vorlesen“. Ein Dank, dem sich auch die Direktorin Gertrud Wiesinger anschloss.

Kommentar verfassen



Fußballfan bei koordinierter Abreise festgenommen

PASCHING. Nach einem Fußballspiel am 14. August in Pasching widersetzte sich ein 69-jähriger Wiener der Anhaltung durch Polizisten.

Pasching punktet zum Saisonstart in Urfahr

PASCHING/LINZ. Der SV Pasching 16 erreichte im Eröffnungsspiel der 2. Klasse Mitte beim Vorjahresdritten SV Urfahr ein 1:1-Unentschieden. Den Treffer für die phasenweise überlegen agierenden Grün-Schwarzen ...

Petutschnig Hons in Hörsching

HÖRSCHING. Schlagfertig wie Bud Spencer und kuschelweich wie ein Golden Retriever serviert Petutschnig Hons am Donnerstag, 25. August, um 20 Uhr seine Pointen des Programms „Ich will ein Rind von dir!“ ...

39-Jähriger bei Training mit Geländemaschine schwer verletzt

BEZIRK LINZ-LAND. Bei Trainingssprüngen mit seiner Geländemaschine verletzte sich ein 39-Jähriger am 13. August gegen 14.40 Uhr so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus ...

Einschleichdieb erbeutete Bargeld und Schmuck aus Einfamilienhaus

BEZIRK LINZ-LAND. Zwischen 6. und 10. August erbeutete ein bislang unbekannter Täter Bargeld sowie Schmuck aus einem Einfamilienhaus im Wert von 30.000 Euro.

Feuerwehreinsatz auf Bauernhof: Ehepaar aus Silo gerettet

BEZIRK LINZ-LAND. Zu einer besonders heiklen Personenrettung wurden die Feuerwehren Pucking-Hasenufer, Axberg und Irndorf am 12. August vormittags nach St. Leonhard gerufen.

Sicherer Schulstart garantiert

WILHERING. Im Rahmen der KIWANIS-Aktion „KIWANIS – SICHTBAR“ haben Herr Max Pernsteiner, der derzeitige Präsident des Kiwanis-Club Linz-Kepler und Herr Roland Zimmerhansl, Treasure des Kiwanis-Club ...

Bilanz: Rosenbauer mit Verlust im vergangenen halben Jahr

LEONDING. Der Rosenbauer-Konzern hat im ersten Halbjahr Umsatzerlöse in Höhe von 429,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Geschäftsvolumen lag damit trotz eines stärkeren zweiten Quartals um 4,1 Prozent ...